Gibt es sowas wie Frühjahrsmüdigkeit wirklich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frühjahrsmüdigkeit gibt es wirklich. Draußen bleibt es länger hell und es wird wärmer. Dadurch bist du - vielleicht auch unbewußt - körperlich aktiver. Dein Körper ist aber eigentlich noch im relaxeten Winterschlafmodus, weshalb dich dieses müde macht.

Ja, die gibt es tatsächlich!

Durch die Umstellung von Temperatur und Sonnenstunden bedarf der Körper auch erstmal wieder einer Umstellung und die braucht ein bisschen Zeit und Energie - daher kommt die Frühjahrsmüdigkeit.

Hinzu kommt noch die Zeitumstellung

Ich persönlich konnte noch keine Veränderungen meiner stätigen Müdigkeit feststellen, nur weil es Frühjahr ist.

Bei der Müdigkeit spielen sehr sehr viele Faktoren eine Große Rolle, dass man nicht Pauschal sagen kann, dass du im Frühjahr müder bist als sonst.