Gibt es solche „Lehrer Tools“?

7 Antworten

Es gibt Plagiats-Erkennungs-Software.

Ob es schon dedizierte ChatGPT software gibt, weiß ich nicht, ABER jeder Lehrer merkt sehr schnell ob die Wortwahl von einem Schüler/Studenten stammt oder von einer KI. Er kann ja auch einfach die Schlagwörter deiner Arbeit in ChatGPT eintippen und wenn er einen sehr ähnlichen Text bekommt, hat er den Beweis.

Du kannst es riskieren, aber wenn dein Lehrer es merkt, dann hast du halt ne 6. Oder es geht sogar an die Schulleitung und du bekommst einen Vermerk.

Da ein ChatGPT die Weisheit auch nicht unbedingt mit den Löffeln gefressen hat, brauchst da teilweise nicht mal ein Programm um zu erkennen, dass da ein Schüler faul war.

Die erzählt teilweise mit so einer Überzeugung Unwahrheiten... verlassen würde ich mich jedenfalls nicht, dass da was Ordentliches rauskommt bzw es keiner merkt. ;)

Lehrer haben Tools wo sie Plagiate prüfen können, ja.
Du kannst den Text mit der ki schreiben lassen und ihn selbst umschreiben. Das ist weniger Arbeit, als den komplett alleine zu schreiben und du kannst dem Plagiat umgehen.

Hier (Meine Frau ist Gymnasiallehrerin) sind schon ein paar ChatGPT Hausaufgaben angelandet. Lehrertools oder nicht: Man merkt es. War sehr lustig. Sie ist da auch völlig humor- und gnadenlos.

Hi,

es gibt solche Tools glaube auch eins von OpenAI.

VG

Woher ich das weiß:Hobby