Gibt es solche Filter für Paint.net?
Ich suche einen Filter oder eine art Shader, womit ich ein Bild mehr auf Cartoon Grafik umändern lässt. So ehnlich wie mit Unity 3D wenn man den Poiomy Master Shader auf eine Textur anwendet statt die standard unity shader die das Bild eher trübe und plass wirken lassen. Besser gesagt: Ich suche eine möglichkeit womit ich in Paint.net (durch eine installierbare erweiterung), ein Foto einen Cartoon look geben kann.
Dazu möchte ich irgendwie fragen ob man ein Foto von einer Textur so um verändern kann mit Filtern und Shadern das der Ursprüngliche Besitzer nicht wieder erkannt werden kann?
Eine Beispiel Textur wäre das hier:
Dieses Bild sollte einen so extremen Cartoon look bekommen das nicht einmal der Besitzer auf die Idee kommen würde das es such um sein Bild handelt...
3 Antworten
Dann hast du sie nicht richtig verwendet oder erwartest etwas völlig anderes. Nebenbei: je kleiner das Original und je mieser die Qualität, desto bescheidener das Resultat. Von Verzerren kann keine Rede sein.
Hier mal ein Beispiel:
Dazu nimmst Du Prisma auf Deinem Smartphone.
Ich habe einen Ordner mit 1GB an Texturen dieser art zu bearbeiten und ich stelle mir das ziehmlich, ziehmlich aufwenig vor die jedesmal aufs handy zu laden und dann wieder auf den Computer und bei jeder veränderung wieder es auf das handy lande und so weiter und so fort...
Thema verfehlt. Er fragte nach Plugins für Paint.net. Das läuft nur unter Windows.
Naja, sonderlich prickelnd sind Apps für Bildbearbeitung nicht. Und aufwendig bei vielen Texturen.
Kannst du dir vorstellen, dass jemand Bilder gar nicht auf so einem mickrigen Handydisplay bearbeiten will, sondern lieber präzise und reproduzierbar auf einem großen Monitor? Oder gar kein Handy hat, wie z.B. ich?
Hier ein Beispiel wie ich es an einem Playermodel getan habe an dem ich in Unity arbeite. Nur suche ich eine art Filter oder Shader sowas ähnliches optisches macht wie wenn ich in Unity den Poiyomi Master Shader rein mache. Hier ein beispiel vergleich an dem 3D Playermodel an dem ich zurzeit in Unity arbeite:
Standard aussehen:
Und hier das selbe Playermodel, wenn ich ein den bereits genannten shader rein mache der dem ganzen einen noch größeren Cartoon look gibt:
Also diese addons verzerren das bild eher und machen es nur unscharf und hässlich. Gibt es sowas wie ein Shader bei sowas?
Siehe Beispielbilder die sich mit dem Shader ergeben, die ich in Unity angewendet hatte um normale Texturen ein neues remake quasi zu geben (Siehe "Antwort" von mir)