Wie können wir die Fotobearbeitung rückgängig machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, das ist unmöglich. Kleinere Veränderungen kann man vielleicht ein bisschen mildern, aber ein 'Filter' verändert das Bild oft grundlegend. Beispiel Schwarzweißfilter ... Sind die Farben mal weg, kommen sie nie wieder.

Wenn man ein Bild verhunzt hat, kann es möglicherweise dadurch, dass man es in ein Schwarzweißfoto umwandelt in ein immer noch schönes Bild umwandeln.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Original nicht gespeichert oder gesichert war ist futsch. Oft steht da aber zurück zum Original. Geht bei meinem Handy zum Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Filter an, der angewendet wurde. Manche Filter verdrehen nur die Farbwerte o.ä. Diese kann man relativ einfach wieder zurück drehen. Andere Filter arbeiten selektiv oder verändern das gesammmte Bild nach einem bestimmten Algorithmus. Wenn man diesen kennt kann man auch diesen (theoretisch) wieder rückgängig machen. Dies ist aber selten bis nie der Fall. Alles was man dann machen kann ist durch andere Methoden zu versuchen das Original wieder herzustellen, wobei man immer nur ein ähnliches Bild erhalten wird. Filter die etwas verdrehen oder Objekte einfügen sind fast unmöglich rückgängig zu machen ohne das Original zu kennen.

In jedem Fall gibt es keine "Filter-zurück-App" oder so. Das geht wenn nur mit richtigen Bildbearbeitungsprogrammen und dem dazugehörigen know-how.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinen Handy bleib das Original immer in der Galerie. Hat sie dort mal geschaut, nicht das sie es nur übersehen hat. Ob es andere Möglichkeiten gibt weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Bearbeitung als fixes Bild abgespeichert ist kommst du da nicht mehr zum Original zurück. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?