Gibt es so etwas wie eine Seele?

5 Antworten

Ja, gibt es

7veren⁷

Aus biblischer Sicht: Ja.

Schon alttestamentlich wird beschrieben, dass die Seele den Menschen verläßt im Augenblick des Todes.

  1. Mosesbuch 35,18 Da ihr aber die Seele ausging, daß sie sterben mußte, hieß sie ihn Ben-Oni.
  • 1 Die Seele entwich.
  • 2 "Ben-Oni" bedeutet "(als ihre) "Kraft" (wich)".
  • 3 Die Seele existiert nach dem Tod der Person weiter. Sie ging aus, nicht: sie erlosch.

Ja,

jedes lebenden Wesen aus Fleisch und Blut (Offb.16,3)

hat eine Solche (5.Mose 12,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Für mich persönlich ja.

Man kann entweder seine Seele pflegen oder seinen Gelüsten

MeisterShiva  29.03.2024, 01:17

Warum nicht beides?

MenschDNA  29.03.2024, 01:20
@MeisterShiva

Kannst du. Man sollte aber mehr in die rechte Richtung, in die Richtung der Seele. Die linke Seite des Menschen sind ihre Eigenschaften wie Hochmut, Gier, Lust, Arroganz, Selbstdarstellung, Aggression, Depression. Pflegen sollte man daher mehr die Seele.

MeisterShiva  29.03.2024, 01:24
@MenschDNA

Aber ich liebe Hochmut, Gier, Lust, Arroganz, Selbstdarstellung, Aggression, Depression und so ein Scheiß. Links ist eh viel cooler 😈

MenschDNA  29.03.2024, 01:25
@MeisterShiva

Du verkörperst ja auch mit deinem Profilbild, Namen und Profil im Allgemeinen, das Böse. Wenn es dich glücklich macht, viel Spaß.

MeisterShiva  29.03.2024, 04:35
@MenschDNA

Das "Böse". Ich bin ja soooo böse, ich halte unnatürliches Verhalten für dämlich.

Wie alt bist du? 12?

MenschDNA  29.03.2024, 04:38
@MeisterShiva

Ich finde schon, das ist aber nur meine Meinung. Immerhin kannst du wohl Flüche setzen bzw. beschäftigst dich mit der Mystik der Paganen. Das ist nichts, was für mich persönlich als gut eingestuft werden kann.

Findest du etwa nicht?

Ich bezeichne es mal als ,,Macht'' über fremde Wesen. Meiner Meinung nach sollte und darf niemand sowas ausüben bzw. diese ,,Macht'' besitzen. Rein aus Emotionalität Flüche zu setzen, ist irrational.

MeisterShiva  29.03.2024, 13:26
@MenschDNA

Warum sollte es "böse" sein?

Ist ein Wolf böse, ist Mutter Natur böse?

Vielleicht gibt es einfach kein Gut und Böse

Ich bezeichne es mal als ,,Macht'' über fremde Wesen

Jeder hat irgendwie Macht über irgendjemand anderes. Politiker, Haustierbesitzer etc

Meiner Meinung nach sollte und darf niemand sowas ausüben bzw. diese ,,Macht'' besitzen

Warum nicht?

Rein aus Emotionalität Flüche zu setzen, ist irrational.

Stimmt

Ja, sie ist ein Geschenk Gottes 😇.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung