Gibt es so eine Phobie?

Singuli  28.11.2023, 07:12

Ja aber du isst sie dann schon oder?

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 15:40

nope

3 Antworten

Ja gibt es. Du hast sie also ist sie real.

Ich wette aber du bist nicht die/der einzige.

MDH heißt ja nur, und das wissen VIELE nicht. MINDESTENS haltbar bis Datum. Ja nach Lebensmittel sogar noch Tage, Wochen, Montate, ja gar JAHRE (Konserven!) danach völlig in Ordnung

Das MDH ist in aller Regel viel zu kurz gefasst. Warum? Weil es eine Garantie ist. Und die Lebensmittelhersteller nicht nur zu 100% sicher sein wollen dass das Lebensmittel noch in Ordnung ist sondern quasi zu 1000% .

Ich war als Teenie da (weiß ich noch) auch immer skeptisch, bis ja bis mir mal ein Schokopudding im Schälchen serviert wurde. Oder besser mehrer. Ich sollte angeblich sagen welcher mir am besten schmeckt. Allerdings ging es daraum dass ein ein paar Tage überfälliger dabei war.....

Seit dem hat sich die Sache erledigt.....

Ich würde es als übervorsichtig einstufen. Steiger dich da aber nicht rein, sonst kann es eine werden. Probiers mal mit quark, den kann man locker noch ne Woche später und langer essen.