Warum kriegen Tafeln immer abgelaufenes essen?

5 Antworten

Ist das wirklich so?

Und wenn ja, werden dabei gleich zwei Probleme auf einmal angegangen:

  1. Einwandfreie Nahrungsmittel werden nicht entsorgt und
  2. Menschen bekommen etwas zu essen.

Natürlich sind beide Probleme zumindest in Teilen systembedingt.

  1. nur weil das MhD abgelaufen ist sind die Nahrungsmittel nicht schlecht
  2. Nahrungsmittel deren MhD nicht abgelaufen sind können verkauft werden, warum sollte man sie also verschenken?

Abgelaufene Lebensmittel sind selten sofort schlecht.

Außerdem bekommen die Tafeln nicht nur abgelaufene Lebensmittel.

Abgelaufen heißt nicht schlecht. Die Hersteller müssen von gesetzeswegen ein Datum drauf schreiben und sind dabei absolut übervorsichtig.

Olykam
Fragesteller

hab mal was gegessen abgelaufen 2 tage musste direkt übergebe als ich das erfahren habe

MAB82  18.12.2021, 18:26
@Olykam

Das ist ein psychische Problem. das vermutlich mit schlechter Erziehung oder minderer Intelligenz zu tun hat.

Fidreliasis  18.12.2021, 18:29
@MAB82

Kommt etwas aufs Produkt an, es gibt natürlich auch Nahrungsmittel die nach 2 Tagen schon gammeln.

MAB82  18.12.2021, 18:30
@Fidreliasis
als ich das erfahren habe

Hätte es ihm niemand gesagt, hätte er nicht darauf reagiert. Das ist einfach nur Einbildung.

Mindesthaltbarkeitsdatum erklärt sich doch von selbst oder hast du davon noch nie gehört...