Gibt es Schuhe für Katzen?

3 Antworten

eine gute helferin wickelt dein krallentier in eine decke und laesst nur den "zu betrachtenen koerperteil" draussen. ich bin mit dieser methode in 30 jahren nie (na gut, einmal - aber das war, bevor ich das katzentier verpacken konnte. der besi meinte, es waere gaaanz lieb :-( ) gebissen wurde

Haben wir schon probiert aber dabei bringt er sich um.

0

Frag mal Deinen Tierarzt nach Sedalin- Gel. Das ist eine Paste, von der Du die Menge in etwa der Grösse eines Reiskorns auf Deine Finger drücken und das die Katze ablecken kannst. Die Katze wird davon nicht schläfrig und kann trotzdem noch mit Narkose behandelt werden.

Eigentlich sollten Tierärzte und ihre Assistenten wissen, wie sie eine Katze anfassen müssen, damit sie ruhig bleibt.

Krallen etwas kürzen wäre eine Alternative. Ansonsten die Pfötchen kurzzeitig mit einem Verband umwickeln (halte iich für nicht gut, da die Katze dann erst recht Angst bekommt). Ansonsten kannst du dir vom Tierarzt auch vorher Tropfen geben lassen, damit er etwas ruhiger wird.

Haben wir auch schon durch. War ein Reinfall. Verband umwickeln hatten wir auch schon, dauert zu lange.

0
@MeinPapa

Dann wirst du wohl oder übel die Krallen vorher etwas kürzen müssen. Aber vorsichtig! Nicht zu weit hinten abzwicken!

0
@crazykitty1990

auch gekuerzte krallen koennen "maechtige wunden reißen" und ausserdem besitzen (und benutzen) katzen auch noch ihre zaehne.

1
@crazycatwoman

Natürlich, aber ein kleines bisschen kompetent werden die beim Tierarzt ja wohl sein! Wenn die Krallen erstmal nicht mehr ganz so scharf sind sollten die das in den Griff bekommen. ;)

0
@crazykitty1990

wie ich bereits oben geschrieben habe: wir "verpacken" die mietzen in eine decke und fertig. "meinpapa" meinte zwar, dann "Haben wir schon probiert aber dabei bringt er sich um" aber eine fachlich versierte helferin wird auch mit diesen faellen fertig. bei katzen (und vor allen dingen bei den widerspenstigen) ist ein gewisses "fingerspitzengefuehl" gefordert, nur zwang geht gerade bei katzen nicht - dann koennen sie kollabieren, das ist richtig. vielleicht hat dieses gefuehl und die erfahrung die tierarztpraxis von "meinpapa" eben nicht.

1

Bloss nicht bürsten!

Unsere Perserkatze will sich einfach nicht bürsten oder kämmen lassen. Wenn sie die Bürste schon sieht, flippt sie aus. Sie wehrt sich mit aller Macht dagegen, schlägt nach der Bürste (und meinen Händen), beisst, kratzt und knurrt mich wütend an. Ich hab es mit spielen und Bestechung mit Leckerlies versucht. Das nützt überhaupt nicht, sie sieht nur die Bürste und versteckt sich, wenn ich sie nicht festhalte, im hintersten Winkel. Für uns beide ist das Stress pur! Manchmal ist sie so verfilzt, dass sie schon selbst mit den Krallen im Fell hängen bleibt. Die einzige Möglichkeit besteht darin, sie zum Tierarzt zu bringen. Dann gibts eine Narkose und eine Komplettrrasur. Danach ist sie immer völlig verstört. Ich will ihr das nicht mehr antun müssen, also was kann ich tun, damit sie sich ans Bürsten gewöhnt?

...zur Frage

Hornhautverletzung bei Katzen

Hallo ihr lieben ,

Ich hab da mal eine Frage bzgl. einer hornhautverletzung bei Katzen . Meine beiden Katzen Holly ( Schwarz ) & Marlo ( getigert ) haben sich gestern Abend mal wieder wie schon so oft ein bisschen durch unsere Wohnung gerauft. Dabei muss Marlo der Holly wohl mit den Krallen übers Auge gekommen sein, jedenfalls hat die Holly das Auge zusammen gekneift, es tränte und man sah einen leichten Kratzer . Da habe ich dann beim tierärztlichen Notdienst angerufen und gefragt wie dringend das wäre und mir würde gesagt es würde ausreichen wenn ich heute früh vorbei komme . Jetzt bin ich heute früh aufgestanden und habe mir das Auge von der kleinen Holly nochmal anschauen wollen. Ich war etwas überrascht denn sie kneifte es nicht mehr zsm , es tränt nicht mehr und den Kratzer sehe ich nun auch nicht mehr . Ich würde jetzt lieber nicht mit ihr zum Tierarzt gehen da ja alles gut aussieht und sie sich auch normal verhält , auserdem ist sie ein kleiner Angsthase und es ist purer Stress für die zum Tierarzt zu gehen und den würde ich ihr nach Möglichkeit gerne ersparen . Hat jemand vllt noch nen tipp oder auch schon Erfahrung mit sowas ?

MfG Natascha

...zur Frage

Wie kann ich meiner Katze ohne Tierarzt Krallen schneiden

Ich habe folgendes Problem: Meine Katze lässt sich nicht besonders gerne anfassen, deshalb auch keine Krallen schneiden. Ich war deshalb beim Tierarzt zum schneiden lassen. Dieser hat ihr aber eine Narkose gegeben zum Krallen schneiden. Meine Katze ist schon über 10 Jahre alt und ich kann es doch nicht zulassen, das sie jedesmal zum Krallen schneiden eine Narkose bekommt!! Weiß jemand einen anderen Rat??

...zur Frage

wie kann ich den zwerghamster richtig festhalten?

Hi ich bin 13 und hab einen zwerghamster und ihre krallen sind lang die biegen sich schon ich wollte die gerade etwas kürzen aber sie hält nicht still und ich will ihr ja auch nicht weh tun und ihre pfoten zieht sie natürlich auch immer weg...habt ihr tips wie sie einigemassen still hält und vorallem wie man an die pfoten kommt?

Danke ps: ich hab vorhin beim tierarzt angerufen die macht das nicht das traut sie sich nicht zu beim hamster,na toll ;(

...zur Frage

hund beist sich dauernd die pfoten,wieso?

meine kleine ist 9 jahre alt und eigentlich ganz ruhig seit einigen tagen aber schon beißt sie sich dauernd in alle 4 pfoten und kratzt auf dem teppich,die krallen sind nicht zu lang wunden oder ähnliches sind nicht zu sehen. mein tierarzt ist bis montag im urlaub zu einem fremden möchte ich ungern gehen,da meine kleine panische angst hat und fremde leute beißt und ich ihr den stress ersparen will. kann ich bis montag irgendwie abhilfe schaffen oder hat jemand eine idee was es sein könnte, danke für alle hilfreichen antworten

...zur Frage

Zahnsteinentfernung mit Platinum beim Hund! Erfahrungen?

Hallo erstmal, meine 4 Jahre alte Mischlingshündin muss laut Tierarzt Zahnstein unter Vollnarkose entfernt bekommen, wo ich wegen dem Risiko total gegen bin! Jetzt wollte ich mal fragen, ob schon mal jemand Erfahrungen mit dem Oral Clean + Care Spray oder Gel von Platinum im Bezug auf Zahnstein gemacht hat?! Würde meinem Hund die Narkose wirklich gerne ersparen! Schon mal Danke für alle Antworten!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?