Gibt es Schuhe für Katzen?

3 Antworten

eine gute helferin wickelt dein krallentier in eine decke und laesst nur den "zu betrachtenen koerperteil" draussen. ich bin mit dieser methode in 30 jahren nie (na gut, einmal - aber das war, bevor ich das katzentier verpacken konnte. der besi meinte, es waere gaaanz lieb :-( ) gebissen wurde

Haben wir schon probiert aber dabei bringt er sich um.

0

Frag mal Deinen Tierarzt nach Sedalin- Gel. Das ist eine Paste, von der Du die Menge in etwa der Grösse eines Reiskorns auf Deine Finger drücken und das die Katze ablecken kannst. Die Katze wird davon nicht schläfrig und kann trotzdem noch mit Narkose behandelt werden.

Eigentlich sollten Tierärzte und ihre Assistenten wissen, wie sie eine Katze anfassen müssen, damit sie ruhig bleibt.

Krallen etwas kürzen wäre eine Alternative. Ansonsten die Pfötchen kurzzeitig mit einem Verband umwickeln (halte iich für nicht gut, da die Katze dann erst recht Angst bekommt). Ansonsten kannst du dir vom Tierarzt auch vorher Tropfen geben lassen, damit er etwas ruhiger wird.

Haben wir auch schon durch. War ein Reinfall. Verband umwickeln hatten wir auch schon, dauert zu lange.

0
@MeinPapa

Dann wirst du wohl oder übel die Krallen vorher etwas kürzen müssen. Aber vorsichtig! Nicht zu weit hinten abzwicken!

0
@crazykitty1990

auch gekuerzte krallen koennen "maechtige wunden reißen" und ausserdem besitzen (und benutzen) katzen auch noch ihre zaehne.

1
@crazycatwoman

Natürlich, aber ein kleines bisschen kompetent werden die beim Tierarzt ja wohl sein! Wenn die Krallen erstmal nicht mehr ganz so scharf sind sollten die das in den Griff bekommen. ;)

0
@crazykitty1990

wie ich bereits oben geschrieben habe: wir "verpacken" die mietzen in eine decke und fertig. "meinpapa" meinte zwar, dann "Haben wir schon probiert aber dabei bringt er sich um" aber eine fachlich versierte helferin wird auch mit diesen faellen fertig. bei katzen (und vor allen dingen bei den widerspenstigen) ist ein gewisses "fingerspitzengefuehl" gefordert, nur zwang geht gerade bei katzen nicht - dann koennen sie kollabieren, das ist richtig. vielleicht hat dieses gefuehl und die erfahrung die tierarztpraxis von "meinpapa" eben nicht.

1

Wie kann ich meiner Katze ohne Tierarzt Krallen schneiden

Ich habe folgendes Problem: Meine Katze lässt sich nicht besonders gerne anfassen, deshalb auch keine Krallen schneiden. Ich war deshalb beim Tierarzt zum schneiden lassen. Dieser hat ihr aber eine Narkose gegeben zum Krallen schneiden. Meine Katze ist schon über 10 Jahre alt und ich kann es doch nicht zulassen, das sie jedesmal zum Krallen schneiden eine Narkose bekommt!! Weiß jemand einen anderen Rat??

...zur Frage

Hund läßt sich nicht bürsten, wie kann ich ihn ruhigstellen

Hallo,

wir haben unsere Hündin Jessy seit vier Jahren (ist jetzt 7) vom Tierschutz. In der Vergangenheit hat sie wohl sehr schlechte Erfahrung mit Bürsten und Scheren gemacht, denn sie knurrt, fletscht und schnappt schon mal nach der Bürste. Sowohl mein Mann wie auch ich sind dabei schon gebissen worden. Scheren beim Hundefrisör geht nur mit Maulkorb und kräftig festhalten, aber irgendwann muß man an die Schnauze und dann muß Maulkorb runter (Jessy ist ein Schnauzer-Hütehund-Mix).

Wir haben sie jetzt zweimal beim Tierarzt unter Vollnarkose scheren lassen, zuletzt haben wir vom Tierarzt Vetraquil bekommen und sie selbst geschoren. Aber mein Hund muß aufgrund seines Felles mindestens 2-3 Mal im Jahr geschoren werden und ich will sie nicht jedes Mal unter Narkose bzw. Droge setzten. Weiß jemand wie ich meinen Hund schonend ruhig stellen kann?

...zur Frage

wie kann ich den zwerghamster richtig festhalten?

Hi ich bin 13 und hab einen zwerghamster und ihre krallen sind lang die biegen sich schon ich wollte die gerade etwas kürzen aber sie hält nicht still und ich will ihr ja auch nicht weh tun und ihre pfoten zieht sie natürlich auch immer weg...habt ihr tips wie sie einigemassen still hält und vorallem wie man an die pfoten kommt?

Danke ps: ich hab vorhin beim tierarzt angerufen die macht das nicht das traut sie sich nicht zu beim hamster,na toll ;(

...zur Frage

Wie viel kosten die Erstimpfungen einer Katze?

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, wie viel die Erstimpfungen einer Wohnungskatze durchschnittlich kosten? Ich wohne im Raum Stuttgart und habe bei einem Tierarzt schon mal nachgefragt und da würde eine Impfung 50 € kosten, ist der Preis angemessen?

...zur Frage

hund beist sich dauernd die pfoten,wieso?

meine kleine ist 9 jahre alt und eigentlich ganz ruhig seit einigen tagen aber schon beißt sie sich dauernd in alle 4 pfoten und kratzt auf dem teppich,die krallen sind nicht zu lang wunden oder ähnliches sind nicht zu sehen. mein tierarzt ist bis montag im urlaub zu einem fremden möchte ich ungern gehen,da meine kleine panische angst hat und fremde leute beißt und ich ihr den stress ersparen will. kann ich bis montag irgendwie abhilfe schaffen oder hat jemand eine idee was es sein könnte, danke für alle hilfreichen antworten

...zur Frage

Zahnsteinentfernung mit Platinum beim Hund! Erfahrungen?

Hallo erstmal, meine 4 Jahre alte Mischlingshündin muss laut Tierarzt Zahnstein unter Vollnarkose entfernt bekommen, wo ich wegen dem Risiko total gegen bin! Jetzt wollte ich mal fragen, ob schon mal jemand Erfahrungen mit dem Oral Clean + Care Spray oder Gel von Platinum im Bezug auf Zahnstein gemacht hat?! Würde meinem Hund die Narkose wirklich gerne ersparen! Schon mal Danke für alle Antworten!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?