Gibt es schon Wasserakrobatik auf irgendeiner Reederei als Hauptshow?

3 Antworten

Ich weiß von einer Klippenspringerin über Social Media, dass sie mal auf einem Kreuzfahrtschiff gebucht war, um dort teil der Show zu sein. Ihre Aufgabe war ein Sprung aus 17 Metern Höhe, in den (von oben sehr) kleinen und auch für solche Höhe sehr flachen Show Pool. Welche Rederei das war (irgendeine US-amerikanische), keine Ahnung, aber findet man sicher online. Dass es so einen Pool gibt, mit Sitzplätzen drum rum, sprechen ja für ein größeres Program an Aqua Shows.

Die Show selbst hat die Klippenspringerin wenn ich mich richtig erinnere auch nicht gezeigt, aber ein paar Probesprünge von der mini-Plattform.

Die Hauptshow ist es vermutlich nicht, weil dafür viel zu wenig Sitzplätze mit guter Sicht am Pool, die findet normalerweise eher im Theater unter Deckt statt, wo viele Passagiere gut gucken können.

Sophie2024697 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 17:14

Und wenn Mann im teatrium die Bühne Stadt wie jede andesondern als Aqua Show Bühne passen bei 2 Shows 3.200 Gäste rein

testwiegehtdas  26.05.2025, 12:44
@Sophie2024697

Kann man machen, aber dann schränkt man sich mit der Nutzung ein, muss das extra Gewicht vom Wasser an der Stelle einplanen, muss über Feuchtigkeitsprobleme im Theatrium nachdenken und ggf. teure Bühnenkonstruktionen zum drauflegen planen, damit auch andere Shows möglich sind. Was auch extra Gewicht und Platz benötigt.

Ciao :-)

Ja gibt es. Royal Caribbean hat einige Schiffe die dies bieten. Schau selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=3ox77ObAc1k

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten