Erfahrungen mit Celebrity Cruises?

1 Antwort

Ciao :-)

Ich kenne das Schiff, aber die Reise ist schon 8 Jahre her.

Das Schiff ist über 20 Jahre alt und es ist relativ klein (ca 2000 Leute).

Kommt natürlich darauf an, wie alt du selbst bist, aber uns war das Publikum schon sehr alt. Wir haben das in etwa so erlebt( 70% Ü 60, 10% Ü50, 10% Ü30-40, restl. 10% Kinder u. Jugendl.).

Zu wenig Liegen sind vorhanden und die älteren reservieren diese auch wenn sie nicht an Bord sind :-(

Die Landausflüge sind in Englisch und total überteuert. Zudem hat uns die ganze Werbung für Extras (Extrakosten) genervt.

Das Essen im Buffetrestaurat war nicht so ganz unser Geschmack (sehr fettreich), aber das Hauptrestaurant (Bedienrestaurant) war dafür sehr gut.

Ich würde eher auf Royal Caribbean oder Norwegian schauen, sind zwar auch in Englisch die Landausflüge. Aber mal ganz ehrlich, warum teuere Ausflüge buchen, wenn man auf eigene Faust vieles selbst machen kann?

In fast allen Städten kann man einen Hop on Hop Off Bus nehmen, da bekommt man Kopfhörer auf denen man die eigene Sprache einstellen kann. Gibt es auch in vielen Museen.

Wenn es lieber ein Schiff sein soll, mit überwiegend Deutsche, dann nimm Tui "Mein Schiff Flotte".

Viele Junge Leute und Familien findet man auf MSC.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten