Gibt es Sanitäter beim KSK?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soweit ich weiß.....

Die Einsatzgruppen der KSK setzen sich aus diversen Spezialisten zusammen. Infanterist und Fallschirmjäger zu sein, reicht da nicht. Jeder einzelne hat neben der allgemeinen Ausbildung auch ein Spezialgebiet. Ein Sanitäter sowie ein Sprengstoffexperte sind z.B. immer dabei. Dann gibts noch einen Funker, Scharfschützen etc., was je nach Einsatz auch variieren kann.

Um da hinzukommen ist die Hauptausbildung zum Sanitäter. Am besten in einer kämpfenden Einheit wie Fallschirmjäger und nicht im Stab. Wenn du das gut schaffst, kannst du dich bei den KSK bewerben und eine Aufnahmeprüfung machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuhani
23.11.2016, 22:00

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Kann man vielleicht auch von den KSE Sanis in Leer zu den KSK Sanitätern? Mir wird andauernd erzählt das die speziell sind, hab leider null Ahnung wieso. Dachte erst die gehören iwie in ieine Spezialeinheit oder so. :D 

Wie man sehen kann hab ich null Ahnung davon ..

0

Nein die lassen ihre Kämpfer lieber verbluten.....

Natürlich gibt es die-  jeder Kämpfer ist auch Sanitäter, das ist doch logisch

Kommentar von Yuhani
23.11.2016, 21:45

Stimmt, danke :) 

0
Kommentar von 19Sunny96
24.11.2016, 07:31

Falsch! Jeder Kämpfer ist erstmal nur Ersthelfer A ... das ist EXTREM weit von nem Sani entfernt.

1

Jein... die kämpfenden Mitglieder sind mit Sicherheit alle medizinisch geschult, wenn nicht sogar Rettungsassistent.

Was möchtest Du wissen?