Gibt es Radikal Feministinen die nicht feindselig gegenüber Transgeschlechtlichen Frauen sind?

3 Antworten

Die Grundprinzipe des radfeminismus sind nun eben transphob, allerdings gibt es normale Feministinnen die zb Geschlechter kritisch ansehen.

Es gibt sicher Feministen, die nicht transfeindlich sind. Bei Radikal-Feministen bin ich mir nicht sicher.

Aber diesen Punkt, den du aufgezählt hast, also, dass Geschlechterrollen hinterfragt werden und man auch davon weggehen will, den vertreten auch normale Feministen im Normalfall.

Geschlechterrollen hinterfragen und sich davon entfernen können auch Leute, die gar nicht einmal Feministen sind.

Um das zu tun und diesen Punkt zu vertreten, musst du keine Radikal-Feministin werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.

was du beschreibst nennt sich Terf (trans exclusionary radical feminist). solche leute schießen sich jedoch selber ins knie, wenn sie anfangen cis frauen vorzuwerfen, sie seien trans. naja es gibt zum glück auch noch normal denkende menschen.