Gibt es preisunterschied zwischen IC und ICE Zug.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt einen Preisunterschied zwischen IC und ICE.

Der Schwerbehindertenausweis mit Wertmarke ist aber weder im ICE noch im IC gültig, sondern nur im Nahverkehr (S-Bahn, RB, RE, IRE).

Gib deine Reisedaten bei www.bahn.de ein und siehe die Unterschiede.

Über die zulässigen Züge hat dich sicher eine Broschüre beim Erhalt der Wermarke informiert. :-)

oppenheimerneu
Fragesteller

Über www.bahn.de habe ich mich informiert, wollte nur wissen, wenn man IC fährt und entsprechenden zuschlag zahlt ob dies möglich ist.

Ingefragtwas  27.01.2021, 11:44

Warum gibst Du die vollständige Antwort nicht selbst

weiterführende Frage: warum kostet Hochgeschwindigkeitsfernverkehr mehr, als Fernverkehr, obwohl oft keiner der beiden schneller fahren darf?