Gibt es PC-Mäuse, die leise sind scrollen und klicken?

7 Antworten

Die neue Version der Logitech M200 (glaube die wars) hat ein im Vergleich zu den Vorgängerversionen sehr stark gedämpftes Klickgeräusch.

Ich hab die MX master 3s, und die ist ziemlich leise in beidem

Na klar doch ... man sollte in solch einem Fall eben nicht das Billigste kaufen, sondern schon den einen oder anderen Euro mehr investieren.

Ich selbst nutze sowohl im Job als auch privat einen Logitech Trackball - und man hört das Rad-Scrollen gar nicht und das Klicken ist so leise, dass es nichts und niemanden stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Die Edifier Hecate g3m hat extra die Option um zwischen normalen mouseswitches und silent switches umzuschalten und die silent switches sind auch tatsächlich leise.

https://mechkeys.com/products/edifier-hecate-g3m-pro-mouse?variant=44144086941919

Abseits davon ist es eine Grundsolide gaming Maus, angenehm leicht, kabellos über Bluetooth oder 2,4GHz Empfänger oder eben mit abnehmbaren USB C Kabel und mit dem Tracking bin ich auch zufrieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung