Haben kabellose Mäuse und Tastaturen Nachteile beim Gaming?

5 Antworten

Nicht zwangsläufig, Logitech hat zB eine Technologie entwickelt, womit kein größerer Inputlag mehr festzustellen ist als mit Kabel. Die Maus wäre zB die Logitech G900 Chaos Spectrum.

Sie lassen sich das auch ordentlich bezahlen. Ob es diese Technologie auch bei billigeren Mäusen oder anderen Herstellern gibt weiß ich nicht.

Nein, nein nein! Habe die g900 und wireless ist ein krampf! Latenzen habe ich gefühlt keine ABER sehr schnelle Bewegungen (Flick @ CSGO) packt der Abtaster dann nicht und bricht die ganze Bewegung ab.

Unbedingt, auch bei der G900 mit Kabel spielen -Arbeiten ist NP ohne Kabel!

Im entscheidenden Moment ist IMMER die Batterie leer...

Sowas kommt bei mir nicht ins Haus, zumindest nicht bei meinen Gaming Rechnern...

Eine verzögerung bei Kabellosen sachen wird es immer geben logitech hält die aber sehr gering.

Verzögerungen können auftreten.. Hervorgerufen durch die Distanz oder andere "Funkstörungen".

Also, meine kabellose Maus, eine Rennmaus, setzt sich immer während ihres Freilaufs auf die Tastatur meines Laptops und behindert mich so beim Gaming.