Gibt es nur in Deutschland die Zeitumstellung auf Winter und Sommer?

7 Antworten

Nein, das gibt es in sehr vielen Ländern. Gewisse Regionen, die nahe am Äquator liegen, machen das aber nicht, da es dort keinen Sinn macht. Das kann sogar innerhalb eines Landes unterschiedlich geregelt sein, ist mir z.B. von Brasilien bekannt.

Nein, auch in Ungarn gibt es diesen Blödsinn..

Ich glaube ja weil wenn man zum Beispiel in Spanien weg fliegt dann ist es sowieso schon ne Stunde zurück usw

Nein, in der gemäßigten Klimazone ist das weit verbreitet. Wäre es nur hierzulande so, würde man sich ja nicht gegen eine Abschaffung derart sträuben.