Gibt es noch so ähnliche Filme wie die von Dick und Doof :)?

4 Antworten

Allzu viele gibt es da nicht. Der Bekannteste dürfte wohl allen bekannt sein, nämlich Charly Chaplin. Seine bekannteste Figur ist "Der Tramp", eine sympathische und tollpatschige Figur mit einem kleinen Schnurrbart und Melone.

Buster Keaton - Ein weiterer legendärer Stummfilmkomiker, der für seine akrobatischen Fähigkeiten und seine stoische Miene bekannt ist. Er führte oft gefährliche Stunts selbst durch. Absolut genial.

Harold Lloyd. Er war ein Meister des Slapstick und der visuellen Komödie.

Es gab da mal eine Sendung im deutschen Fernsehen namens "Väter der Klamotte", die ich damals regelmäßig sehen durfte. Eine 3/4 Stunde Sehvergnügen und Lachen bis zum Abwinken. Hier gibt's Näheres:

Väter der Klamotte – Wikipedia

Woher ich das weiß:Hobby

Dumm & dümmer vielleicht. Kommt darauf an was man mit ähnlich meint

nein, die 2 waren einzigartig und sind bis heute unerreicht!