Ähnliche Filme wie der Schuh des Manitu?

5 Antworten

Die nackte Kanone, die komplette Reihe. Die hat diese Art Humor erst ins rollen gebracht.

Dann kannst du dir noch ein paar Filme von Mel Brooks geben, z.B. seine Version von Dracula, oder Spaceballs.

Und auch ganz gut sind die beiden Hot Shots Filme.

  • Hot Shots 1+2
  • Meine Frau, die Spartaner und Ich
  • Nackte Kanone 1+2+3
  • Sehr Verdächtig
  • Traumschiff Periode 1
  • Der Wixxer 1+2
  • Bullyparade der Film
  • Die Götter müssen verrückt sein
  • Spaceballs
  • Helden in Stumpfhosen
  • Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
  • Austin Powers Reihe
  • Galaxy Quest
  • Dracula - Tot aber glücklich

Ansonsten schau mal auf https://filmefinder.com da kann man sich ähnliche Filme anzeigen lassen!

Spaceballs kennst du? Ist ja uralt. (T)Raumschiff Surprise wäre dann auch wieder mit Bully und Co.

Anderes Genre: Robin Hood - Helden in Strumpfhosen von Mel Brooks.

das leben des brian ist ne nacherzählung der bibel, ist nicht was für jeden manche finden es witzig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HubertWurst123
Fragesteller

Ach das kenne ich, kann ich aber immer wieder schauen. Das erste Mal war das beste, ich habs am Abend des Gründonnerstag geschaut und, weil ich Organist bin, am Karfreitag im Gottesdienst als Nachspiel "Always look on the bright side of life" auf der Orgel gespielt. Ich habe vorher noch nie Menschen am Gedenktag der Kreuzigung in der Kirche lachen sehen