Gibt es noch Schwimmunterricht an den Schulen,bei uns war das Pflicht und kostenlos?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine alte Schule hatte das.

Während meiner Realschullaufbahn nicht. Aber später im Fachabi gab's nen Schwimmkurs. Bis auf das frühe ins Wasser müssen, was im Winter schon gestresst hat, war es ganz nice.

Jap war immer kostenlos und jeder kam mit Bronze aus der Mittelstufe. Außerdem war bei uns wenn wir schwimmunterricht hatten das Mittebad fast leer also einnahmen würden dehnen jetzt nicht so verloren gehen

Wir hatten ab und zu in der Grundschule und dann ein paar mal in der 5 und 6 Klasse, aber auch nicht so oft.

Die heutigen fünft und sechst Klässler haben das an unserer Schule auch immernoch. Viele Schulen in der Umgebung können das aber nicht machen, da es so wenige Schwimmbäder gibt, die sich alle Schulen teilen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat zu meiner Zeit bereits schon aufgehört. Das war Mitte der 90er.