Gibt es noch schiffswerft für große Schiffe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich

Die Obergrenze liegt bei 800*100 Meter

Das größte gebaute Schiff hat allerdings so 400*60 Meter etwa.

Das Schiff das du da zeigst ist nicht groß.

Mastermind196
Fragesteller

Ich danke ihnen. Also würden sie sagen das wenn man das Geld hätte so etwas problemlos in Auftrag geben könnte ?

MrNagi  04.01.2024, 22:38
@Mastermind196

Ja!

Die Holzschiffe werden bis etwa 60 Meter Länge 16 Meter Breite und 6 Deck hoch gebaut.

Na da gibt es aber deutlich größere Schiffe in Privatbesitz als das auf dem Bild. Die Größe wird da nicht das Problem beim Bau sein

Mastermind196
Fragesteller

Was könnte dann ein Problem darstellen?

Natürlich gibt's die noch. Holschiffwerften,oder Manufakturen gubts zb in Plön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht gerade in Rotterdam eine riesige Jacht für Jeff Bezos gebaut worden? Mit dem nötigen Geld ist das also möglich. Und die fertigen sicher auch nach Deinen Vorstellungen.

Frag doch ob du die Film Black Pearl kaufen kannst oder wo sie gebaut wurde dann hast du ggf die Baupläne und kannst sie exakt nachbauen

vorher erkundigen nicht das ein Design Schutz…. vorliegt

Mastermind196
Fragesteller

Danke,

allerdings finde ich nirgendwo eine Telefonnummer oder E-Mail zum kontaktieren.

Iggemeier  04.01.2024, 22:50
@Mastermind196

Hinter den Kulissen. Von den drei Schiffen, die in Fluch der Karibik gezeigt werden, ist nur die HMS Interceptor ein echtes Segelschiff. Die HMS Dauntless wurde ebenso wie die Black Pearl durch einen stählernen Lastkahn dargestellt, auf dem Aufbauten aus Holz die Gestalt eines Segelschiffs simulierten.