Gibt es noch Prepaid Simkarten ohne Vertrag?

2 Antworten

Hallo geocacher2016,

du kannst noch Prepaid SIM Karten in Drogeriemärkten oder an der Tankstelle kaufen. Bei diesen ist aber ein Tarif hinterlegt, der dann, wenn er genutzt werden soll, gezahlt werden muss.

Prepaid war noch nie ein Vertrag, daher verstehe ich deine Frage nicht so ganz.

Hast du bei deinem Anbieter bereits eine neue SIM-Karte für deine bestehende Rufnummer geordert? Ggf. auch gleich eine Sperre einrichten lassen?

Ich drücke die Daumen, dass dein Smartphone vielleicht doch noch gefunden wird und du es zurückbekommst.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
geocacher2016
Fragesteller

Mit Vertrag meinte ich, es gibt ja so Karten die man Prepaid auflädt aber trotzdem dabei z.B. 5€ im Monat für eine Internetflat bezahlt oder so. Ich habe mein Handy leider nicht wiederbekommen aber danke für die Antwort.

Telekomhilft  15.03.2024, 07:10
@geocacher2016

Ah okay, danke für deine Rückmeldung. Ja, so ist es bei den aktuellen Tarifen. Es muss monatlich ein Optionspreis bedient werden, ansonsten kann die SIM-Karte nicht genutzt werden. Viele Grüße Rebekka H.

Gibt es nur noch bei eBay.