Gibt es noch eine Stadt in D, wo die Mieten realistisch sind?
hallo,
das die Mieten seit Jahren jährlich steigen ist inzwischen selbstverständlich geworden. Doch bei uns gab es jetzt einen 150-Euro-Sprung. Wahnsinn. Vormals nur 50 Euro-Sprünge. Verfolge die Mietpreise schon seit 2016.
Natürlich bezieht sich diese Aussage nur auf meine Stadt - was die Preissprünge betrifft und natürlich nur in einem Miet-Segment - also Wohnungen für den kleineren Geldbeutel bzw. für Sparer, die das Geld andersweitig benötigen.
Wie sieht das bei Euch aus? Ebenso oder gibt es noch Städte, wo das Verhältnis der Mieten i. O. ist?
4 Antworten
Was soll "in Ordnung" denn bedeuten? In Ordnung ist, was der Mieter bereit ist für das jeweilige Objekt zu zahlen.
Die meisten Kleinstädte sind günstiger, und Ostdeutschland.
"Realistisch" sind alle. Gibt halt Wohnungsmangel in Großstädten, Angebot und Nachfrage...
Das mit Ostdeutschland ist inzwischen hinfällig. Und bei den Dörfern sieht es auch schon anders aus.
Hier sind einige super-preiswerte Wohnungen.
Was DU genau suchst und was für DICH "okay" ist, verrätst du ja leider nicht...
War ja auch eine allgemeine Frage nach Euren Erfahrungen. Und der Immoscout ist extrem "schlank" geworden.
Istdeutschland soll noch relativ okay sein. Gera z.B.
Das hört ich auch. Habe mir die Preise in einigen Städten angesehen - bei Mieten haben viele Städte inzwischen gleichgezogen.