Gibt es noch den Generationenvertrag?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
War doch eh augenwischerei 27%
Nein 0%
Schon lange nicht mehr. 0%

6 Antworten

Ja

Das gesamte Rentensystem ist ein Generationenvertrag.

Damit dieser Vertrag funktioniert braucht es viel Vertrauen und wirtschaftliche Stabilität.

Dieses Vertrauen als Basis ist heute ziemlich gefährdet, denn wenn ich sehe, was Leute, die ein Leben lang gearbeitet haben, an Rente bekommen, kann mir ganz übel werden.

Ja

Soweit ich weiß hat sich an der Deutschen Rentenversicherung nichts geändert. Meine Prognose 2.500 EUR. Dasselbe noch mal aus Versicherungen und Betriebsrente.

affa110  28.09.2022, 13:57

Keinen Cent von mir weil insg 0.00 Eur eingezahlt für euch.

Ja

Natürlich. Bei der Rentenversicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
War doch eh augenwischerei

Funktioniert bestenfalls in der Theorie.

Diese blödsinnigste Idee aller blödsinnigen Ideen gehört endgültig abgeschafft. Klar heulen dann die Boomer wieder rum, aber irgendwo müssen wir anfagen.