Gibt es Nachkommen von Konstantin?

1 Antwort

Constantinus I. war sehr effektiv darin seine nahe Verwandtschaft selbst auszurotten. So ließ er sogar eine seiner Frauen und einen Sohn umbringen.

Seine drei überlebenden Söhne nahmen ihm zum Vorbild und brachten sich auch gegenseitig um, sodass an männlichen Nachfolgern nur der im Kloster aufbewahrte Iulianus I. übrig blieb.Bedingt durch seine Klostererfahrung war er der letzte nicht christliche Herrscher des Römischen Reichs. Er verstarb kinderlos.

Wenn überhaupt, kann es nur über weibliche Nebenlinien Nachkommen geben.

Die Kaiserin Theophanu https://de.wikipedia.org/wiki/Theophanu_(HRR) stammt von byzantinischen Herrschern ab und sie ist nicht die Einzige

Woher ich das weiß:Hobby