Gibt es Möglichkeiten sich bei angeblich wenig solventen Frauen vor Treffen gegen Reisekostenvorschussbetrug abzusichern?

3 Antworten

Vermutlich musst Du einmal kräftig auf derartiges hereinfallen, um dann hoffentlich die Finger davon zu lassen.

Bevor man überhaupt etwas kauft, mehrere Videochats und auch spontane Telefonate machen, dann weiß man zumindest, dass es die Person auch gibt

Rotfuchs716
Fragesteller

macht Sinn. Viele Scammerinnen sind telefonisch grundsätzlich nicht zu sprechen selbst wenn sie ne Whatsapp Nummer haben.

Ruzzzzzzzz  04.06.2023, 03:18
@Rotfuchs716

Ja und wenn man danach fragt, merkt man ja auch oft schon, wie die Person reagiert, wenn man am Anfang zu nervös ist oder es ein/zweimal zeitlich nicht klappt ist ja noch gut, aber wenn man sich schon lange kennt, spricht absolut nichts gegen einen Videochat/Telefonat, egal was für Ausreden kommen

Selbst hinfahren.

Rotfuchs716
Fragesteller

kann aber nen Problem geben wenn die Person dann nicht wirklich dort wohnt wo sie angeblich laut Webprofil lebt. Bin schon einmal 250 km (einfache Strecke) umsonst gefahren weil ich eine falsche Adresse bekommen hatte.