Mahnung per SMS?

5 Antworten

Schau dir einfach mal die IBAN an...

LT, das ist nicht DE somit würdest du theoretisch ins Ausland bezahlen was du auf keinen Fall tun solltest und schon garnicht erst irgendwelchen Inkasso Büros glauben.

Ich spreche aus erfahren denn ich hatte vor wenigen Jahren angeblich eine Offene Rechnung mit Volkswagen in einer Höhe von 23.450€. Nie bezahlt und nach 4 Briefen nie wieder was von denen gehört.

Ich habe das gleiche Problem. Habe noch Ende August eine Sms bekommen, dass ich ein Abo bei HeisseFrauen abgeschlossen habe. Ich habe es nicht getan! Ich ging sofort zur Polizei, sie haben gemeint es wäre ein Fake. Auf nichts reagieren und Ruhe bewahren. Dann hatte ich 6 Wochen Ruhe, keine neuen sms. Nach 6 Wochen war alles wieder los und mit mehr Druck. Die schreiben mich ausschließlich per sms an, weder per E-Mail noch per Post. In Sms werde ich "Karl" genannt obwohl ich kein Karl bin! Die schreiben mich jede Woche an, manchmal mehrmals die Woche. Ich habe schon eine Mahnung gekriegt den ich nicht geöffnet habe(es war der Link den ich folgen sollte). Deswegen weiß ich nicht, ob meine Daten in der Mahnung stimmen. Ich ging zum Rechtsanwalt um den Rat zu holen, was ich tun soll. Er war auch sicher, dass ich nichts machen soll außer warten. Die Nummer von denen kann ich leider nicht sperren, weil es keine richtige Nummer gibt sondern nur "Buchhaltung" oder irgendwelche "Anastasia"(von dieser habe ich eine Mahnung gekriegt). Ich hoffe die Betrüger werden eines Tages aufgeben und mich in Ruhe lassen. Der Rechtsanwalt hat zugegeben, dass nur die Briefe per Post die Macht haben und auf keinen Fall die Sms! Hätte ich etwas per Post bekommen und besonders eine gerichtliche Mahnung, sollte ich nur dann unverzüglich reagieren müssen.

Ach ja, auf keinen Fall eigenen richtigen Daten den Betrügern verraten! Keinen Namen, Anschrift, E-Mail. Soweit sie nichts über dich wissen können sie dir nichts tun außer leeren Drohungen! Und antworte denen überhaupt nichts.

Du musst doch selber wissen, ob du dich irgendwo angemeldet hast.

Wenn du es nicht hast, dann ignoriert man sowas.

Den gleichen Shiet gibt es von "LeichteLuder;de". Ist reine Abzocke ;) Einfach ignorieren.