Scammer oder doch nicht?

5 Antworten

er soll seit er 15 ist in Deutschland in Berlin leben. Kann aber kein Wort deutsch.

Da klingen schon die Alarmglocken.

er drängt mich seit Tagen ich soll in bitcoins/ kryptos investieren

Da klingeln keine Glocken mehr, da steht schon das Haus in Flammen. Aber Schwamm drüber: Du schreibst ja selbst, dass du den Betrug schon erkannt hast.

Mir ist die Masche bewusst. Ich will ihn testen und ausreizen, ob er ein scammer ist oder nicht. Ich hab gar kein Interesse an ihm. Ich finde es nur lustig.

Kannst du - es wird dir nur nichts bringen. Kostet nur wertvolle Lebenszeit. Wenn die Person merkt, dass sie nicht profitieren kann, bricht sie den Kontakt ab - Ende der Sensation. Die Person selbst wird sich weder aufregen noch sonst irgendwie Schaden davon tragen. Sie hakt es einfach ab und macht weiter mit den anderen Leuten, die sie parallel zu dir da mit Sicherheit noch am Laufen hat.

mir schreibt seit Tagen ein Pilot auf Instagram.

Nein. Dir schreibt ein Mitarbeiter eines Scam-Büros aus Nigeria.

Uralter Romance-Scam, Finger weg!

Ich will ihn testen und ausreizen

Das gibt es wirklich schönere Wege, seine Zeit zu verplempern.

Das mit bitcoins sagt schon alles und pilot..hol dir ne andere app google findet nie was.. searchby Image und dann bei der ru suchen...irgendwann kommt er ist schwer krank oder familie blabla...scammer

Dann ist das Bild halt nicht aus dem Netz, die werden ja auch schlauer.

Wird schon so sein, wie du denkst.

Nicole7589
Fragesteller

Wie kommen die dann an Videos und die ganzen Bilder

germanils  19.01.2023, 11:58
@Nicole7589

Nicht alle Bilder im Netz sind für jeden frei zugänglich oder per Google auffindbar...