Gibt es Milterlich?
Laut meinen Betreuern hab ich ein Medikament, was Milterlich heiß,t doch bei Google finde ich das Medikament nicht und wollt fragen, ob das jemand von euch kennt. Es soll zum Schlafen sein, ist rezeptpflichtig.
Mirtazapin vllt?
Hmm bin mir relativ sicher die meinten milterlich oder so
4 Antworten
Das klingt nicht nach einem typischen Medikamenten- oder Wirkstoffnamen. Du erinnerst dich falsch oder hast es falsch gehört. Einfach mal beim Betreuer nachfragen.
MitrtaLich gibt es. Der Wirkstoff ist Mirtrazapin 15mg der Firma Lichtenstein. 10 Stück werden nur von Teva über die Marken Ratiopharm und AbZ-Pharma angeboten und über Zentiva über die Marke Lichtenstein. 20, 50 und 100 Stück gibt es von anderen Herstellern. Die Stärke ist 15mg/Tablette.
Der Wirkstoff ist ein Antidepressiva. Leider gibt es keine Arzneimittel, die wegen dem Preis von der Zuzahlung befreit ist. Mitrazapin-Hormosan 15mg ist bei Selbstzahlern in 100 Stück rund 1€ billiger. Ansonsten sind Preise unbekannt, wenn es Vertragsmedikamente der Krankenkassen gibt.
Da es aber nur sehr wenige Apotheken als Versandapotheke in der Liste haben, könnte es sein, dass es Lieferengpässe gibt oder die Marke MitraLich vom Markt genommen wurde. Normal bekomme ich um 30-50 Apotheke bei Anfrage angezeigt. Hier sind es je nach Packung nur bis 8 Apotheken
Ich gebe dir hier die Beipackzettel zum Lesen: Erythromycin (Mirtrazapin Stada 15mg)
Vermutlich handelt es sich um < Mirtalich >!
Das Medikament wird off - label bei Schlafstörungen rezeptiert.
"MIRTALICH 15 mg Filmtabletten - Beipackzettel | Apotheken Umschau" https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/beipackzettel/mirtalich-15-mg-filmtabletten-2817627.html
Mirtazapin von BAG Lich: Produktname Mirtalich
Wohne da nicht mehr ist bissel schwer