Medikamente im Ausland?

2 Antworten

Betäubungsmittel wirst du nirgendwo rezeptfrei bekommen, auch in Griechenland nicht. Und das ist auch gut so.

Gibt's in diversen Ländern, nur dann ist's die Frage ob Du sie einführen darfst

Jajsjjdfuf123
Fragesteller

Will nichts einführen nur hier kaufen für den Aufenthalt

Saphirglas  21.07.2021, 16:10
@Jajsjjdfuf123

Von Zuhause mitnehmen ist da die Devise. Vor allem so viel Vorrat, dass Du länger auskommst als genau die Urlaubstage

Jajsjjdfuf123
Fragesteller
@Saphirglas

Ja aber ich meine ich hab kein Rezept zuhause aktuell wollte halt hier was kaufen für den Aufenthalt zum hier nehmen nichz für Deutschland. Ob man das hier einfach kaufen kann so

Saphirglas  21.07.2021, 16:13
@Jajsjjdfuf123

Das musst Du den Apotheker vor Ort fragen wie die Richtlinien sind. Aber es ist ja nicht schwer zum Hausarzt zu gehen, zu sagen das man in den Urlaub fährt und Mehrbedarf hat. Ich sehe da kein Problem

Jajsjjdfuf123
Fragesteller
@Saphirglas

Ok. Ja das Ding ist ich hab ja nichts verschrieben will das halt einfach so nehmen also ohne ärztliche Anordnung