Gibt es Menschen die ewig Single bleiben und dennoch ein erfülltes Leben haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht dass es die gibt

Die derzeitige Gesellschaft entwickelt sich immer mehr zu ner Partygesellschaft und immer weniger gehen auch ernste Beziehungen ein. Trotzdem sehnt man sich ab und zu mal nach einer Hand die man immer berühren kann und die einen nicht verlässt^^

Mehr als man denkt. Sie können ihr Leben so gestalten, wie sie es möchten und nicht fremdgesteuert werden. Das Alleinsein, also ohne ständigen Partner um sich, das ist ihre Welt. In manchen Lebenslagen beneidenswert!

josef788
Fragesteller

Komisch. Denn ich bin schon ewig Single und todunglücklich deswegen. Da hilfkt keine Psyhotherapie, auch keine Pillen, gar nichts.

josef788
Fragesteller
@josef788

Weil ich nie jemanden habe der mich mal in den Arm nimmt und so weiter. ich gehe zugrunde weil ich nie eine liebevolle Berührung kriege

Ich glaube nicht, dass das auf Dauer wirklich erfüllend ist. Der Mensch ist ein soziales Wesen, und nicht dafür geschaffen, partnerlos durch's Leben zu gehen.

josef788
Fragesteller

Es heisst ja immer jeder Deckel findet sein Topf

herzilein35  12.07.2018, 16:58

Doch. Ich bin so erfüllt! Ich würde niemals einen Partner wollen! Habe ein Beruf und der erfüllt mich den ganzen Tag und natürlich meine Familie!

Na klar und es werden mehr - aus den Unterschiedlichsten Gründen.

Ich selbst bin ohne Beziehung sehr glücklich und habe so viele Interessen, das ich für sowas gar keine Zeit hätte.

Habe es ein paar mal probiert und gemerkt das es für mich ohne viel entspannter ist.

Freundschaft (auch Freundschaft+) ist ok, aber mehr - nein Danke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung