Gibt es Menschen die ewig Single bleiben und dennoch ein erfülltes Leben haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht dass es die gibt 

Die derzeitige Gesellschaft entwickelt sich immer mehr zu ner Partygesellschaft und immer weniger gehen auch ernste Beziehungen ein. Trotzdem sehnt man sich ab und zu mal nach einer Hand die man immer berühren kann und die einen nicht verlässt^^

Mehr als man denkt. Sie können ihr Leben so gestalten, wie sie es möchten und nicht fremdgesteuert werden. Das Alleinsein, also ohne ständigen Partner um sich, das ist ihre Welt. In manchen Lebenslagen beneidenswert!

Komisch. Denn ich bin schon ewig Single und todunglücklich deswegen. Da hilfkt keine Psyhotherapie, auch keine Pillen, gar nichts. 

0
@josef788

Weil ich nie jemanden habe der mich mal in den Arm nimmt und so weiter. ich gehe zugrunde weil ich nie eine liebevolle Berührung kriege

0

Wie kann man damit umgehen sein ganzes Leben alleine zu sein?

"Jeder Topf hat seinen Deckel." Dass diese Aussage nicht stimmt ist klar. Nicht jeder Mensch findet die Liebe. Es gibt Menschen, die ihr Leben lang Single sind, warum auch immer. Aber wie kann dieser Mensch es schaffen mit dieser Situation umzugehen? Wie schafft man es dauerhaft emotional stark zu bleiben was dieses Thema betrifft?

...zur Frage

Ein Leben lang Single?

Ist das möglich ein Leben lang Single zu bleiben? Oder ist das nicht normal und so jemand ist psychisch krank?

...zur Frage

An alle Singles /Alleinlebende: Wie groß ist eure Wohnung (Umfrage) und wie viel zahlt ihr?

Einfach mitmachen. Also meine Wohnung ist 52 qm groß und es sind 1,5 Zimmer um genau zu sein. Ich zahle 308,00 € und es kommen noch Strom- und Heizkosten extra hinzu. Macht einfach mal eine Angabe, wo ihr ungefähr wohnt (freiwillig).

...zur Frage

Mein Onkel hatte mit 50 noch nie eine Beziehung?

Mein Onkel ist 50 geworden und hatte noch nie eine Frau. Laut meiner Mutter lief in der Jugend auch nix. Schon seltsam. Wie kann man mit 50 noch nie eine Beziehung gehabt haben??

...zur Frage

Werde ich jemals einen Freund kriegen?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin 18 und hatte noch nie eine Beziehung. Auch hatte ich bisher fast nie richtig etwas mit Jungs zutun, da ich mich eine lange Zeit nicht für Jungs interessiert habe und auch kein "normaler" Junge Interesse an mir hat.

Zwar hatten sich früher aus dem Internet einige Jungs für mich interessiert, die ich mal in einem Chat oder Facebook kennengelernt hatte, doch alle waren entweder extrem dumm und übergewichtig, pervers oder nicht ganz richtig im Kopf. Die wollte angeblich auch keiner haben... Auch wollten alle oder die meisten von denen immer nur das eine, weshalb ich mit den meisten nach einer kurzen den Kontakt abbrach. "Normale" Jungs die ich dort kennenlernte, brachen den Kontakt zu mir nach einer sehr kurzen Zeit ab, da ich angeblich zu hässlich oder dumm für sie war (was auch stimmt)

Dann war ich vor kurzem in einen Jungen aus meiner Klasse total verliebt, der von mir aber nichts wollte (auch keine Freundschaft) und auch noch mich mit der Zeit völlig ignorierte. Wahrscheinlich war ich ihm auch zu hässlich und zu dumm. Das sah man ihm an seinem Verhalten und Gesichtsausdruck an und vor allem wie er mit mir redete.

Meine Frage: Werde ich in diesem Leben überhaupt einen Freund finden? Was ja, was kann ich tun um einen zu finden? Wie kann ich mich dafür ändern?

...zur Frage

Gründe für dauerhaftes Single Leben?

Mir kommt vor das viele Menschen lieber Single bleiben wollen als einen Partner haben. Doch was sind die wahre Gründe, ist es die Gesellschaft (yolo) oder ist eine Beziehung die eventuell länger hält einfach zu kompliziert? Zudem kommt mir vor das sich viele Singles schwer tun mit dem Partner suchen, was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?