Gibt es Menschen die ewig Single bleiben und dennoch ein erfülltes Leben haben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube nicht dass es die gibt 

Die derzeitige Gesellschaft entwickelt sich immer mehr zu ner Partygesellschaft und immer weniger gehen auch ernste Beziehungen ein. Trotzdem sehnt man sich ab und zu mal nach einer Hand die man immer berühren kann und die einen nicht verlässt^^

Ich glaube nicht, dass das auf Dauer wirklich erfüllend ist. Der Mensch ist ein soziales Wesen, und nicht dafür geschaffen, partnerlos durch's Leben zu gehen.

Es heisst ja immer jeder Deckel findet sein Topf

0

Nonnen, Mönche usw. bleiben Single und finden Ihre Erfüllung.

Mehr als man denkt. Sie können ihr Leben so gestalten, wie sie es möchten und nicht fremdgesteuert werden. Das Alleinsein, also ohne ständigen Partner um sich, das ist ihre Welt. In manchen Lebenslagen beneidenswert!

Komisch. Denn ich bin schon ewig Single und todunglücklich deswegen. Da hilfkt keine Psyhotherapie, auch keine Pillen, gar nichts. 

0
@josef788

Weil ich nie jemanden habe der mich mal in den Arm nimmt und so weiter. ich gehe zugrunde weil ich nie eine liebevolle Berührung kriege

0

Ja, ich glaube die gibt es.

Was möchtest Du wissen?