Gibt es Menschen, die euch schaden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 95%
Ne 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

So direkt fällt mir keiner ein, aber in meiner Heimatstadt gab es einige, die ein Interesse daran hatten, mir zu schaden oder sonst wie in den Rücken zu fallen oder mich schlecht dastehen zu lassen oder mir im menschlichen Sinne weh zu tun. Da sind teils haarsträubende Dinge vorgefallen, das ging schon im Kindergarten los, weil ich aus der "falschen" Familie stammte - mit mir hat es selten einer gut gemeint, erst recht dann, wenn er betont hat, dass er es gut meinen würde. Gott sei Dank habe ich da keine Kontakte mehr; ich bin mir sicher, das wäre ohne meinen Wegzug ewig so weitergegangen und immer schlimmer geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Alle Mächtigen und deren Freunde machen mich fertig. Angefangen hat das, weil ich ein unerwünschtes Kind durch eine Vergewaltigung meiner Mutter war. Das reicht, um immer tiefer in eine Gewaltopferspirale hinein zu geraten.

Ja

Natürlich.

Das muss ja nicht immer wissendlich, oder gar absichtig sein, manchmal sogar mit guter Intention.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Ja

Da fällt mir nur einer ein: David. Der Typ hat versucht, sich an meine Freundin ranzumachen. Als das gescheitert ist, hat er richtig viele Gerüchte über mich verbreitet: Ich würde koksen, ich wäre fremdgegangen, ich hätte seinen Hund absichtlich getreten (es war ausversehen und noch nicht mal doll, eher ein Stupsen). Jetzt wurde mir gestern ein Seitenspiegel abgetreten. Es gibt keine Beweise, dass er es war, aber wer denn sonst?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

damals ja, heute wuerden sie sich das nicht mehr trauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅