Gibt es Menschen, die den Tod verdient haben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, aber bei manchen wäre die Welt besser ohne sie. 41%
Nein, niemand hat den Tod verdient. 29%
Ja, brutale Serienkiller/Mörder/Vergewaltiger 18%
Ja, wenn jemand viele schlimme Dinge getan hat. (Welche?) 6%
Ja, rücksichtlose Mobber und Leute die einen seelisch zerstören. 6%
Das kommt drauf an, ob er/sie die Taten bereut. 0%

5 Antworten

Nein, aber bei manchen wäre die Welt besser ohne sie.

Man kann sein Leben immer ein Stückchen besser machen, und sich wieder aufraffen. Deshalb bin ich dafür, das schlimme Verbrecher Lebenslänglich bekommen, doch nicht umgebracht hätten. Dann ist es zu spät, und alle Sachen die noch hätten passieren können - gute Dinge - können nicht mehr geschehen. Und im Gefängnis hätten die Täter ja auch nichts mehr anstellen können. Jemanden das Leben zu nehmen ist meiner Meinung nach unnötig.

Jedoch können gewisse Menschen erleichtert sein, wenn richtig schlimme Personen, die anderen das Leben schwer gemacht haben, endlich tot sind.

Also ja, die Welt kann ohne Personen besser sein, da andere Menschen jetzt endlich wieder ruhig schlafen können. Sie wissen dann zum Beispiel das der Mörder ihres Kindes niemanden anderen etwas antun kann, und das er nun endlich von der Welt ausgelöscht wurde.

Todesstrafen sollte es trotzdem nicht geben.

Ja. Menschen die unheilbar krank sind, Schmerzen oder Atemnot haben und sich nichts sehnlicher wünschen als den Tod. Wer sein Haustier in diesem Fall nicht 'befreit' wird als Tierquäler verurteilt. Aber wer seiner Grossmutter beim Sterben hilft, wird in vielen Ländern als Mörder betrachtet.

Ja, brutale Serienkiller/Mörder/Vergewaltiger

Auch wenn die Todesstrafe-Gegner jetzt wieder aufschreien: Die Todesstrafe hat noch niemanden davon abgehalten (das wissen wir ja nicht) und es gab so viele unschuldig Verurteilte (das halte ich mit den heutigen Kenntnissen über die menschliche DNA für ausgeschlossen mittlerweile)

Happyasaslave  07.11.2019, 19:34

Trotzdem sind es Menschen, die diese proven und so durchführen und da können immer Fehler passieren..

Menschen, die den Tod verdient haben

Wer ist denn durch wen aufgrund welcher Berechtigung ermächtigt, darüber zu enscheiden?

Nein, niemand hat den Tod verdient.

Gibt es Menschen, die das Leben verdient haben und es doch nicht bekommen?

Wer kann es ihnen denn geben?