Gibt es mehr 2 Takt oder 4 Takt Motorräder?

3 Antworten

4 Takter sind deutlich in der Mehrzahl. 2 Takter findest du nur noch bei kleinen 50er und ein paar Geländemaschinen und selbst da sind 4 Takter recht weit verbreitet.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Im Gelände überwiegen Zweitakter. Ansonsten werden fast nur Viertakter gefahren.

VogelGrippe111  23.03.2023, 10:42

Sehr geehrter Herr Nelson,

können Sie mir bitte erklären, welche technical Vorteile Viertakter bringen und welches Auto würden Sie mir bei 6000€ Budget empfehlen?

Vioelen Dank im Voraus

Ich habe sehr selten zweitakter gesehen. Meistens viertakter.

L.g. Jan