50 2 Takt Supermoto vs 125 4 Takt wer würde gewinnen in einen Rennen?

3 Antworten

Wenn die 50er ein Wettbewerbsgerät und die 125er wenig Leistung hat könnte man darüber nachdenken. Bei normalen Fahrzeugen (Beta RR 50 vs RR125 / Aprillia RS4 50 vs RS4 125) hat die 50er keine Chance

Das hängt von der Strecke und dem Können der Fahrer ab. Ich kenne eine Story von einem Rennen die kyffhäuser Strecke entlang. Vom Bikertreff Cafe 36 bis runter zum Imbiss Rathsfeld. Da soll eine 50ccm-Schwalbe eine Maschine mit 1000ccm in den Kurven abgehängt und gewonnen haben.

Der Wetteinsatz - eine Bratwurst - soll nie eingelöst worden sein vom schlechten Verlierer.

Die Supermoto hat keine Chance und bei der Endgeschwindigkeit kann selbst eine 125er nur müde lächeln.