Gibt es Magie wirklich?

20 Antworten

Liebe Jane3,

auch ich liebe das Zaubern. Ich habe einige Tricks von einem Profi gelernt, der mich kurz vor seinem Tode in seine Kunst eingeweiht hat. Du mußt allerdings unterscheiden zwischen Unterhaltungszauberei und betrügerischen "Magiern", wie z.B. der Löffelverbieger Uri Geller einer ist, der seinerzeit die Welt glauben machen wollte, dass er über paranormale (übersinnliche Fähigkeiten) verfüge. Es war dann der weltbekannte Unterhaltungszauberer James Randi, der seinerzeit in der US-Fernsehserie "Arthur Clarke's Word of Strange Powers" sämtliche Uri-Geller-Tricks ebenfalls vorführte und Uri Geller so als Schwindler entlarvte. In der Folge wurde Randi von Geller mehrfach verklagt, weil er ihn als Betrüger bezeichnet hatte. Geller verlor aber alle Prozeße mit Pauken und Trompeten. Heute zählen alle die alten Geller-Tricks längst zum Standard-Programm von Unterhaltungszauberern.

In seinem Buch "Lexikon der übersinnlichen Phänomene" räumt James Randi gründlich mit dem übersinnlichen Aberglauben auf. Er beschreibt darin außerdem eine Vielzahl von esoterischen Praktiken, die samt und sonders Hirngespinsten von Leuten entstammen, die es darauf anlegen, gutgläubige Mitmenschen abzuzocken und über den Tisch zu ziehen.

Über viele Jahre hinweg hat die JREF (James Randi Education Foundation) ein Preisgeld von einer Mio. US-Dollar ausgesetzt für denjenigen, der in der Lage ist, vor einer aus Experten bestehenden Kommission einen Nachweis für seine übersinnlichen Fähigkeiten zu erbringen. Nachdem dieser Nachweis weltweit keinem einzigen Bewerber gelungen ist, hat die JREF den Preis zurückgezogen und andern Aktivitäten (der Bekämpfung des Aberglaubens in der Welt) zur Verfügung gestellt. In Deutschland fanden übrigens die Auswahlprüfungen vor Experten der GWUP (<a href="http://www.gwup.de" target="_blank">www.gwup.de</a>) statt. Das deutsche Fernsehen (ARD oder ZDF ?) hat übrigens vor geraumer Zeit eine solche Prüfung als Dokumentation gezeigt. Unnötig zu erwähnen, dass keiner der geprüften Teilnehmer seine übersinnlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte. Laß dir dadurch aber die Freude an der Unterhaltungszauberei nicht nehmen. Sie erfordert allerdings eine permanente Übung (Fingerfertigkeit), weil alles, was vor den Zuschauern wie echte Magie erscheint, ist letztlich nur das Ergebnis eines lanjährigen Trainings.

Ma·gi̱e̱

Substantiv [die]

  1. 1.
  2. die Kunst und Lehre, wie man Menschen und Dinge durch übernatürliche Kräfte beeinflussen kann.

wenn du das meinst muss ich dich enttäuchen es gibt dinge die unser momentanes Verständnis übersteigen aber alles hat Ursache und Wirkung das hat schon Newton erklärt wenn du Telekinese erlernen willst muss ich sagen vielleicht in vielen hundert jahren aber nicht jetzt ´magie wird vielleicht irgentwann möglich in soweit das wir das tun können was heute unmöglich ist erner gie ist überall um uns herum z.B. in form von van der waals Kräften sollte jemand einen weg finden diese Energie z.B. in form einer kontrolierten/vorherberechneten Kettenreaktion zu kontrollieren könnte ohne direkten physichen kontakt ein physiches objekt bewegt werden aber wissen ist magie was for hundert jahren noch als magie galt und als übernatürlich kann heute ein Grundschüler erklären  beschäftige dich mit der Wissenschaft dann verstehst du das nichts unmöglich ist nur unsere Möglichkeiten sind noch begrentzt egal was man erreichen will es ist möglich nur manchmal muss noch vorarbeit geleistet werden

ja es gibt sie.

dafür brauchst du keinen zauberstab.

magie ist das leben AN/IN sich. das allein reicht,um wahre "wunder" zu vollbringen.

alle kräfte entwickeln sich daraus. diese kräfte ist das,was mit magie bezeichnet wird.

sie sollen für positives genützt werden.sonst wirken sie letzten endes gegen dich.

erkenne dich selbst,erfahre dich selbst und wende das in der äußeren realität an.

um einen einstieg zu bekommen,empfehle ich mal nur eines (es gibt sehr viel an literatur): google Leuenburger: die sieben säulen der esoterik (gibts als pdf online)

Natürlich gibt es sie ,es gibt z.b zukunft seh kräfte wircklich weil eine hellseherin ist schon mal zu uns gekommen und hat gesagt das in 5 minuten jemand anrufen wird und sagen wird das mein onkel gestorben sei ,das ist WIRCKLICH WAR GEWORDEN DAS WAR RICHTIG ERSCHRECKEN UND KRASSSS UND DAS IST 1000%die WARHEIT . Du musst nurvan die magie glauben allesvist magisch ich mein wie ist die galaxy entstanden oder Gott?Oder warum war jesus der sohn des gottes?oder warum können manche die zukunft sehen ?das ist doch irgenwie alles magisch und es muss magie geben weil wie sind die menschen auf das wort magie gekommen ?Ich glaube an magie ! Vielleicht leiht gott dir auch magie wenn du der netteste mensch auf der welt bist oder ein Heiliger XD weil früher die menschen kontakt mit gott hatten aber nur die heilligen natürlich !

Hallo :)!

  1. Ja Sicher;)!

2.Man braucht dazu vieles, aber einen Zauberstab nicht! Es ist nicht ungefährlich und sehr anstrengend!

3.Man braucht dazu eine bestimmte Reife und Stärke,dan kann man es lernen. Man muss selber drauf kommen,wie. Sonst ist man fehl am Platz!

Gruß: Isa`

Freelancer2006  18.03.2011, 13:25

@ blunt

Statt dich der Magie zu widmen, hättest du vielleicht besser einen Nachhilfekurs in der deutschen Sprache besuchen sollen. Sonst ist man hier in GF nämlich ziemlich fehl am Platz. Die Sache ist nämlich die, dass man Leute, die ihre Muttersprache nicht besser beherrschen, nicht so ganz für voll nimmt.

Na, ja, wer an "echte Magie" glaubt, den kann man ja ohnehin nicht für voll nehmen.

Daelyria  22.01.2016, 18:58
@Freelancer2006

beschäftige dich mit Kinesen und wir reden weiter darüber danke auch für das Gespräch .