Gibt es Männer, bei denen die Wahrscheinlichkeit bei genau 0% liegt, dass sie eine Partnerin finden?
Angenommen, ein dicker, ungepflegter und arbeitsloser Mann mit einem miesen Charakter geht auf Partnersuche. Kann die Wahrscheinlichkeit bei genau 0% liegen, dass er eine (attraktive) Partnerin findet?
19 Antworten
Es ist unwahrscheinlich, dass ein Mann bei 0 % Wahrscheinlichkeit bleibt, eine Partnerin zu finden. Auch wenn seine Eigenschaften die Chancen verringern, gibt es immer Menschen mit unterschiedlichen Vorlieben. Beziehungen entstehen oft unerwartet, und es könnte immer jemand interessiert sein.
Was ist attraktiv? Bei mir in der Nachbarschaft gibt es ein Paar, die seh ich immer wieder mal beim Einkaufen. Er ist eher klein und schmal, bis auf den Bierbauch, hat kaum noch Zähne, Stoppelbart, Halbglatze und Pferdeschwanz. Sie ist so einen Kopf größer als er, hat überall was mehr Gewicht, kurze lockige Haare und Schnurrbart. Die würden vermutlich nicht aufs Cover irgendeiner Mode Zeitschrift kommen. Dennoch scheinen die sich gegenseitig attraktiv zu finden und sie wirken glücklich und zufrieden miteinander.
Der Mann aus deinem Beispiel kann also eine Partnerin finden. Ein freundliches, offenes, humorvolles Wesen hilft dabei, aber auch komische Kotzbrocken leben oft in einer Beziehung. Also nix ist unmöglich.
Zumindest rein wissenschaftlich dürfte das nicht möglich sein, da es in extrem komplexen und chaotischen Systemen wie in einem Bewusstsein keine 0% geben kann. Das bedeutet egal für was: es gibt eine theoretische Chance größer als <0. Das bedeutet auch wären Menschen unsterblich und würden unendlich lange leben, würde früher oder später jede theoretisch mögliche Handlung oder Handlungskombination passieren -einfach nur weil sie möglich ist- und das im Regelfall schon nach wenigen Tausend oder Millionen Jahren. (und das bei jedem)
Nein. 0% würde ich nicht sagen.
Sicher gibt es Menschen, die es schwer haben, einen Partner zu finden, aus welchen Gründen auch immer.
Eine kleine Chance besteht immer.
Nein.
0% bedeutet niemals würde Ihn eine Frau wollen egal wo und wann.
Bei 0,1% sieht es anders aus denn 0 und 0,1 sind so unterschiedlich wie schwarz und weis.