Gibt es Mädchen im Alter von 15-18 die schon Bodybuilding machen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja klar 87%
Nein, solche Mädchen sind noch zu jung 13%

5 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja klar

Gibt es. Natürlich. Aber halt selten.

Weil, für unter 16hährige ist es halt schwierig, ins Gym zu kommen. Daher ist man drauf angewiesen, dass man zum Beispiel durch die Familie gefördert wird und so

Und daher ist es halt selten, dass so junge Mädchen (und auch Jungs) Bodybuilding machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym
Ja klar

Moin,

aus eigener Erfahrung, wenn ich im Gym unterwegs bin, gibt es da genügend Mädchen in dem Alter, welche schon Bodybuilding etc. betreiben. Zwar nicht so extrem und definiert wie Jungs, aber ja das gibts schon.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Hobby – Handball U21-Nationalspieler + Kadetten Schaffhausen Spieler
Ja klar

Hallo! Die gibt es aber natürlich sind die noch im Aufbau und nicht fertig ausgebildet.

Frauen haben auch einen große Nachteil beim naturalen Muskelaufbau weil ihnen Testosteron fehlt

Testosteron ist das männliche Sexualhormon und sorgt für mehr Muskulatur, Körpergröße und vieles mehr.

Bei Frauen produzieren die Eierstöcke und die Nebennierenrinde auch geringe Mengen an Testosteron. Allerdings ohne adäquate Auswirkungen (Muskelmasse, Wachstum usw ) Produktion und Ausschüttung des Testosterons werden durch ein Hormon des Gehirns, das luteinisierenden Hormon genannt , gesteuert.

schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Indem alter schaffen Mädchen es nicht in die Bodybuilding Schiene zu kommen, da die Bodybuilding Voraussetzung für Frauen indem alter zu hoch ist und nicht die entsprechende Muskulatur dafür aufbauen können indem alter. Wenn überhaupt mit Stoff aber ich persönlich halte davon nichts.

tripple6rush  21.12.2021, 11:23

bre atakan hat recht wie immer <3

BrxceWxyne
Fragesteller

Ich meinte damit ob sie in dem Alter hakt anfangen bzw darauf hintrainieren. Entschuldige meine schlechte Ausdrucksweise

Ja klar

Ich hab Anfang 15 angefangen im Fitnessstudio zu trainieren :)