Gibt es Leute die SVV machen um Aufmerksamkeit zu bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele machen das als Hilfeschrei, aber dann gibt es leider manchmal auch die Pick Me‘s, die dann aber psychisch auch nicht ganz gesund sind

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe das Thema 👨‍⚕️✨

Ja es gibt sehr viele Traurig sowas
Ich finde es sowieso schon peinlich wenn man sich selbst verletzt weil es einem nicht gut geht aber wenn man sich für aufmerksamkeit ritzt sollte man sein leben lang in die psychatrie weil von grund auf etwas nicht stimmt!

Manche machen das tatsächlich für Aufmerksamkeit nach dem Motto: "Schau wiiiiiiieeeeeeeee schlecht es mir geht!" Das sind dann häufig manipulative Borderliner, die SVV auch als Druckmittel in Beziehungen einsetzen: "Wenn du nicht XY tust, dann schlitze ich mir die Arme auf!" Da werden dann auch Fotos von der Verletzung gemacht und gepostet.

Natürlich ist diese Art der Aufmerksamkeitssuche und der emotionalen Erpressung Teil der psychischen Störung.

Ja, gibt es safe. Kp, wieso. Vielleicht kümmert sich niemand so richtig um sie und deswegen wollen sie auch Aufmerksamkeit von anderen Leuten bekommen oder aber hat es einfach andere Gründe

Ja gibt es auf jeden Fall.

Ich habe eine Klassen Kameradin die wirklich schlimm nach Aufmerksamkeit sucht egal wie sie braucht Aufmerksamkeit.

Sie hat sich zwar noch nicht richtig geritzt aber hatte sich schon mal so einen kleinen roten Strich auf den Arm gemacht und dann jedem erzählt das sie sich geritzt hat.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung