Gibt es Leute, die noch mehr Probleme haben, als ich?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja tatsächlich 84%
Ich selbst sogar 12%
Nein 4%

9 Antworten

Ja tatsächlich

Hallöchen

Wenn Menschen sterbenskrank sind , oder kein Dach über dem Kopf haben

Du kannst selbst etwas ändern

Irgendwann Arbeit finden , oder auch Freundschaften schliessen

Oder suche Dir etwas Sinnvolles....z.B. ein Ehrenamt

Nicht den Kopf in den Sand stecken, und jammern

Das bringt Dir, und dem Rest der Welt auch nichts...

Ich habe auch schon in früheren Jahren schlimme Dinge durchleben müssen

Dank meiner positiven Einstellung habe ich mich aber immer wieder aus diesen Zeiten am Ende selbst helfen können

Das kann jeder Mensch ...

Und alles, was man aus eigener Kraft schafft, - das macht stark

LG Angel

Ja tatsächlich

Es wird immer Leute geben, denen es noch schlechter als dir geht.

Ja tatsächlich

Menschen, die auf dem Weg zum (weit entfernten) Wasserloch entkräftet zusammenbrechen, sind definitiv schlechter dran als Du...

Ja tatsächlich

So schlimm sind die Probleme nun auch wieder nicht.
Und manches lässt sich sogar lösen.

Z.B. Wenn du Arbeitslos bist, hast du ja Zeit. Also schaue in Kleinanzeigenportalen nach zu verschenkendem Trödel, sammel alles ein (manche bringen es dir sogar!) und stelle dich damit auf den Trödelmarkt. Frage auf dem Wertstoffhof, ob du nach brauchbaren Sachen schauen darfst.
(Defektes kannst du reparieren oder reinigen)

Nach einiger Zeit kannst du dir vielleicht über Kleinanzeigen jemanden suchen, der mit dir "trödelt". Vielleicht hat derjenige sogar ein Auto und kann dich auf grössere Märkte mitnehmen.

Nur mal so am Rande. Ist schon etwas länger her: Ich habe mit Trödelmarkt ganz klein angefangen. Später habe ich auch einen "kleinen Mann" in meinem Auto mitgenommen (1. um zu helfen, 2. weil es mit Gesellschaft mehr Spass macht) Es gab Tage, an denen bin ich mit bis zu 750€ nach Hause gefahren!

Oder:

Es ist in deiner Nähe sicher ein Wochenmarkt. Gehe früh in der Aufbauzeit dahin und Frage jeden Händler ob sie einen Helfer für Auf und Abbau brauchen. Dann bist du morgens und abends zu Stelle und verdienst etwas dazu. (Dabei knüpfst du auch wieder Kontakte und kannst am abend sogar noch so manche riesen Tüte Lebensmittel abstauben. Das spart dazu nochmal Geld)

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Und lasse dich nicht unterkriegen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja tatsächlich

Mein Freund hatte sich beim Essen verschluckt, hat keine Luft mehr bekommen und wurde ohnmächtig. Der Notarzt hat ihn reanimieren können, jedoch war das Gehirn bereits mit Sauerstoff unterversorgt und ist nun dauerhaft schwer beschädigt.

Jetzt kann er nicht mal mehr eine Hand bewegen und er erkennt niemand mehr.

Er liegt jetzt schon seit März im Bett und wird täglich in den Rollstuhl gesetzt, damit der Rücken eine andere Lage hat.

Ohne Hilfe geht bei ihm gar nichts mehr.

Es ist alles zum Weinen, aber es nützt nichts, man muss da durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angel1112  14.11.2023, 12:45

Das ist ja schrecklich ,- das ist Gänsehaut pur ....tut mir so leid