Gibt es Leute die Jahrzehnte in der gleichen Firma gearbeitet haben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Das war früher völlig normal.

Es ist erst in den letzten Jahrzehnten aufgekommen das der AN freiwillig wechselt um z.B. eine besser bezahlte Stelle woanders anzutreten.

Es gibt immer noch viele Firmen, insbesondere soweit mir bekannt Versicherungen, wo die Leute von der Ausbildung bis zur Rente bleiben.

Ich bin aktuell im 10 Jahr. Bin direkt nach der Berufsausbildung beim aktuellen Arbeitgeber angefangen.

Ich gibt es auch viele Kolleginnen die seit über 40 Jahren da sind. Die sind seit Lehre bis zur Rente hier

Ja, es gibt "Leute", sogar sehr viele.

Ich habe in meinem Verwandten-/Freundes- und Bekanntenkreis viele Menschen, die schon sehr lange im gleichen Betrieb sind.

Ich selbst bin jetzt 37 Jahre in der gleichen Firma und es gibt noch viele MA die schon über 20, 30 oder sogar 40 Jahre hier arbeiten.

Mein Mann ist auch vom 1. Lehrtag über die NVA und bis heute bei der gleichen Firma.

Was zwei Sachen bedeutet

er AG ist. Seriös

Der AN ist jemand der nicht nur wegen dem Geld arbeiten geht.

Junior hat es ja auch darein geschafft der hat dann 2 Jobs im Leben.

Ja...mein Vater arbeitst seit 2000 im gleichen Betrieb.

Davor war er nur in einem anderen Unternehmen jahrelang, wo er seine Ausbildung gemacht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann