Gibt es Leute die bei 7 Grad Wassertemperatur schwimmen können?

11 Antworten

Grenzwertig!

Vor Jahren schwamm ich einen Bewerb (1500m) in 17° kaltem Waser, habe gewonnen, bin disqualifiziert woren, weil ich bei einer Wende mit einem Betreuer am Beckenrand gesprochen habe. Der zweite kam an, als mich schon im Bademantel gehüllt aufwärmen durfte.

Ja, ab 4°C gehe ich ins Wasser! :-)
Allerdings nicht sonderlich lange ... wäre auch zu gefährlich wegen der Unterkühlung!

Ja ich liebe das . Ich schwimme teilweise auch bei 2 . Generell macht mir das nicht aus .

Ja ich bin seit ich 3 bin jede Woche im schwimmbad (außer während Corona)

Bin mit 5 in Schwimmverein gekommen und da wir den Bodensee hier haben bin ich seit klein auf auch damals noch mit Papa an der Seit geschwommen.Heute bin ich 14 und ich denke ich halte echt starke Temperaturen aus also ich war schon bei -3 Grad Schwimmen kurz bevor das Wasser gefroren ist.

Ich denke man muss es einfach gewöhnt sein

Ja, es gibt die sogenannten Eisschwimmer. Die schlagen Löcher ins Eis und baden dann in dem freigelegten Wasser. Das geht aber nur sehr kurzzeitig. Wenn die Muskeln zu sehr unterkühlen, stellen sie ihren Dienst ein und man geht unweigerlich unter.