Ab wie viel Grad ist das Wasser angenehm, um schwimmen zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

26 bis 30 Grad 38%
18 bis 20 Grad 25%
20 bis 22 Grad 25%
15 Grad 13%
23 bis 25 Grad 0%

4 Antworten

Im Heilbad bevorzuge ich 34°C aber da tu ich nich schwimmen, sondern nur drin rumtreiben - auch im Winter draußen :)

sehr schön

-----

Schwimmen is egal welche Temperatur - nur zu tief halt nicht, dass die Muskeln verkrampfen und ich untergeh.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
26 bis 30 Grad

War aber auch schonmal bei ungefähr den Temperaturen wie dieser Mann schwimmen. Habe das aber nur gemacht, weil ich durch den Tag ziemlich aufgeheizt war. Sonst ist mir manchmal selbst die Freibad Wassertemperatur zu kalt.

Keine Ahnung. Ich finde baden immer angenehm.😂 War auch schon bei 6° Baden aber nur kurz, sonst wäre es dann doch zu kalt.

18 bis 20 Grad

Ab 14 Grad finde ich es aushaltbar, angenehm wird es erst ab 17/18