Gibt es Jesus?

Support

Liebe/r Thisisseeedya,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Deine Frage ist sicher interessant, aber gehört leider hier nicht hin. Für Diskussionen mit der Community gibt es aber das Forum unter www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Ja!Ich kann dir sogar Beweise geben! Sogar über 1Million Beweise! Aber DAS ist euer Problem: NUR wenn es euch schlecht geht oder sogar gar nicht kommt ihr zu Gott. Ja, Gott hilft, denn er liebt jeden einzelnen, auch die, die über ihn schlecht denken und reden! Für Menschen ist es viiel zu kompliziert, an 'Jesus', an den 'Gott', zu glauben, weil unser Gehirn keine Logik daraus ziehen kann. Niemand zwingt dich zu glauben, aber weißt du was nach dem Tod kommt? Denkst du wirklich du wirst als Kuh oder Schwein mit Prinzessenschleifchen wiedergeboren? Ich sage dir nein, denn es gibt jemanden der dich liebt und deine Schuld bezahlt hat!

Es gibt keinen Gott. Glaubt an die Menschheit und hört auf mit dem Schmarn.

0

Wirst du schon irgendwann mal herausfinden. Da bin ich mir sicher ;)

Ja. Alles über ihn erfährst Du in der Bibel. So auch, dass er jetzt als König im Himmel regiert!

Unterschied zwischen Gott und Jesus

Hallo,

gibt es zwischen Gott und Jesus einen Unterschied. Ist Gott der Vater von Jesus? Gibt es "Zuständigkeitsbereiche"?

...zur Frage

Warum Jesus von Nazareth auch „Jesus Christus“ genannt wird?

...zur Frage

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Probleme Jesus nachzufolgen?

Hallo,

ich möchte Jesus nachfolgen, weil ich Jesus liebe und er mich errettet hat.

Nun denke ich mir allerdings, das ich keine Wünsche haben darf. Also das ich nicht den Wunsch haben darf mein Traumhaus zu bauen, etc.

Ich möchte mit Jesus mein Leben leben, aber ich denke mir wenn ich Jesus "nachfolge" das ich mich dann anders verhalten muss als wenn ich mit Jesus mein Leben lebe.

Ich stell mir das Nachfolgen Jesus Christus irgendwie als langweilig vor. Das ich irgendwie ganzen Tag beten soll und keine Wünsche haben darf, etc.

Kann ein Christ mir einen guten Rat geben?

LG

...zur Frage

hey,was heißt es egt,jesus nachzufolgen..dass man bereit ist für jesus zu sterben..... oder dass man tut was jesus von einem will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?