Gibt es Irrlehren die sagen das der Teufel in der Dreieinigkeit ist als Heiliger Geist von Satanisten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Nein

Ja und Nein.

Es gibt sicher Menschen, die die Dreieinigkeit ablehnen und es so begründen. Jedoch nicht von Seiten der Satanisten.

Die Folgen davon können sie dann selber tragen.

Das katholische Trinitätsverständnis lehrt Vater + Sohn + Hl.Geist.

Eine vertretene Nebenform ist Vater + Wort + Hl.Geist (wobei Jesus das Wort ist).

In keinem Fall ist irgendein Teufel dabei. Wohl ist das irgendein Unsinn von Satanisten, die ein Scheibchen Gott abkriegen wollen.

canyaanswer  21.09.2021, 18:46

Nenn mir einen Satanisten, der das behauptet. Ich kenne keinen

canyaanswer  21.09.2021, 20:58
@Roentghen

Ach so meintest du das.

Nun, ich frage mich selbst, woher die Idee kommt.

Allerdings das mit dem "Scheibchen von Gott" kommt schon von dir. Aber du kannst dir ja selbst denken, dass ein Satanist das eher vehement ablehnen würde.

Ich befasse mich ja schon sehr viel mit dem Satanismus, aber die Idee eines Teufels in der Trinität ist mir neu.

Nein

Mal abgesehen davon, dass Religionen generell Irrlehren sind, Satanisten haben keine Trinität.

Nein

Nein das stimmt garnicht. Wir haben keinen heiligen Geist oder überhaupt Geister. Der heilige Geist ist was christliches. Der Satanismus hat keine Ähnlichkeiten oder Gleichheiten wie die Sünden mehr haben wir nicht gemeinsam. Soweit es mir bekannt ist

Nein

Die Trinität ist schon alleine Irrlehre genug, und zwar solch eine Dicke, daß alle Satanisten der Welt, also solche unter ihnen, die an Geister glauben, auch nicht im Allergeringsten gegen Euer Gespenst ankommen. Kein Schuß einer Lehre geht mehr nach hinten los als Eurer.

canyaanswer  21.09.2021, 21:00

Ich bin neugierig. Wie meinst du das?

Diese Lehre ist ja merkwürdig, aber wie kommst du zu dieser Ansicht?

Wegen solchen Sachen wie "Gott opfert sich selbst um die Menschen vor sich Selbst zu retten"?

canyaanswer  22.09.2021, 08:07
@joerosac

Wen meinst du mit "eure"?

Es wäre höflich gewesen einfach die Frage zu beantworten

joerosac  22.09.2021, 08:12
@canyaanswer

Entschuldigung ich dachte, Du wärest so ein Christ.

Die erzählen doch solche Geschichten. Außerdem fehlt noch Kaffee.