Gibt es irgendwelche Beweise über eine wahrsagung?

8 Antworten

Nein. Zumindest nicht häufiger, als dass es zu erwarten wäre, dass bei all dem, was Leute prognostizieren und voraussagen, mal jemand zufällig richtig liegt.

In dieser Welt geht es mit rechten Dingen zu und niemand hat Fähigkeiten, die den Naturgesetzen widersprechen.

Ja;

Jesu Leid und Tod wurden damals vorhergesagt (Jes.53,5).

Woher ich das weiß:Recherche

https://www.merkur.de/welt/baba-wanga-2021-vorhersage-prophezeiung-putin-hellseherin-apokalypse-90145672.html

Baba Wanga war eine tolle Seherin.

Ach und im übrigen ist Hellsichtigkeit und Wahrsagen nicht das selbe.

Hier der Unterschied erklärt:

Hellsehen und Wahrsagen müssen getrennt voneinander betrachtet werden. Inhaltlich gibt es eine strikte Abgrenzung. Beide Methoden der Esoterik existieren tatsächlich, allerdings haben viele Menschen Bedenken bezüglich der Seriosität derartiger Zukunftsprognosen.

Wahrsagen ist nicht zwangsläufig mit einer Zukunftsprognose verbunden. Im Grund ist das Resultat einer Sitzung eine Selbsterkenntnis, die als Basis für die Entwicklung von Problemlösungsstrategien dient.

Das Hellsehen gilt im Gegensatz zum Wahrsagen als eine Form der außersinnlichen Wahrnehmung. Dabei handelt es sich um die Fähigkeit bestimmter Personen, zukünftige Ereignisse mit einer hohen Treffsicherheit vorhersagen zu können. Hellseher sind nicht nur in der Lage, einen Blick in die Zukunft zu werfen, sondern sich auch mit der geistigen Welt in Verbindung zu bringen.

Quelle:

https://www.wahrsager.de/wahrsagen/wahrsagen-hellsehen

Wenn es unzählge Vorraussagungen/Vermutungen/Spekulationen zu allem Möglichen gab (und noch gibt ! ) dann müssen schon rein statistisch auch einige dieser "Wahrsagungen" mehr oder weniger eintreffen, vor allem auch, wenn diese sich aus logischen Zusammenhängen ergeben.

Ich habe z. Bsp. schon vor "Jahrzehnten" vorausgesagt, dass der Klimawandel hunderte Millionen wenn nicht sogar über eine Milliarde Menschen dazu bewegen wird, ihre Siedlungsgebiete zu verlassen und es "Völkerwanderungen"/kriegerische Konflikte deswegen geben wird - und ich bleibe dabei. Bestätigt sich diese Entwicklung nicht schon jetzt ?

Also - Wahrsagungen werden nie "bewiesen ", wie du dir das vorstellst, sondern es gibt Ereignisse in unserem Sein, welche eben möglich sind und als Vermutung ähnlich irgendwann mal eine Entsprechung hatten.