Gibt es irgendeine möglichkeit Fall Guys auf Linux zu spielen?

4 Antworten

Du kannst es über Wine versuchen, was, glaube ich aber nicht funktionieren wird. In einer VM wird es auch kaum laufen. Kannst du aber auch mal versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite schon einige Jahre mit Linux

Lutris, Steam Proton, Wine (pur), Windows 10 VM (VirtualBox, VMWare)

Woher ich das weiß:Hobby – Linux seit ein paar Jahren als Hauptssystem

Das Spiel an sich gibt es nicht für Linux, aber falls es einen exe oder msi installer gibt, kannst du versuchen das spiel mit wine (xy@mint > $ wine installer.exe) zu installieren. da wirst du aber vermutlich starte lags haben. und ich kann nicht garantieren, dass die installation funktioniert.

eine windows-vm (oder mac-vm [falls es das spiel für mac gibt], das kostet nix und geht mit vmware wunderbar) sollte wenigstens etwas bessere leistung haben und das spiel läuft garantiert

LuisLL  04.09.2020, 06:06

Über Vmware kann man nicht die gannze leistung der Graffikarte benutzen. Bei einer VM lösung würde nur KVM sinn machen. Das spiel kann man aber über Lutris spielen. Dann muss man auch nichts mit VMs machen, sondern kann es "nativ" in Linux spielen

Ich würde dir empfehlen es über Lutris zu versuchen. Es sollte direkt funktionieren: https://lutris.net/games/fall-guys/

Wenn du generell auf Linux spiele spielen möchtest, kann ich dir Lutris nur empfehlen