Wieso crasht 1.8.9 beim starten in Minecraft (linux Mint)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Java-Version ist vermutlich zu neu für die alten Minecraft Versionen. Das Problem haben in den letzten Tagen mehrere Linux Nutzer.

Du musst dir das alte Java (Java 8) herunterladen, und Minecraft sagen, dass es das benutzen soll.

Hier die Anleitung:

  1. Öffne Bash/Terminal und gib ein: sudo apt install openjdk-8-jre
  2. Öffne den Minecraft Launcher
  3. Klicke auf Installationen
  4. Doppelklicke auf die 1.8.9 Installation
  5. Klicke auf "Mehr Optionen"
  6. Ändere die Java Programmdatei zum Pfad /usr/lib/jvm/java-8-openjdk-amd64/bin/java

https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/bh1api/trying_to_play_on_linux_and_this_keeps_happening/

Meld dich, wenn du Fragen hast, oder bei der Anleitung was nicht checkst. (Und schreib auch gerne wenn's geklappt hat).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Ukepee
Fragesteller

Danke! Weißt du warum es so lange lädt wenn ich auf gomme in ttt oder so gehe?

MrAmazing2  24.06.2020, 18:56
@Ukepee

Vielleicht sind da viele Spielerköpfe, Banner, Entites oder ähnliches. Wird immer gerne als Deko benutzt. Dann dauerts immer ein paar Sekunden bis die Welt lädt. Hab schon länger nichtmehr TTT gespielt, also weiß ich's nicht. Vielleicht ist auch einfach dein PC nichtmehr der neuste. Einen anderen Grund wüsste ich jetzt nicht, ohne selber nachzuschauen.

Ukepee
Fragesteller
@MrAmazing2

Ja, er ist nicht mehr der neueste aber es ist auch bei anderen Modi so. Und bei der 1.15 war die ladezeit nicht so lang