Gibt es Internetreceiver auch so im Freien Verkauf?

ultrarunner  08.08.2023, 19:00

Was ist ein Internetreceiver? Meinst du einen DSL-Router?

juston0208
Fragesteller

Ein Receiver, wo man übers Internet TV guckt

2 Antworten

Hallo,

da solltest du dich erstmal mit der Materie selbst beschäftigen, sonst verstehst Du auch nichts, wenn man hier eine kurze Erläuterung abgibt!

Dein Receiver nennt sich Router und dieser Router enthält ein Modem, dass die Verbindung zum Internet von Vodafone herstellt.

Was Du suchst ist entweder ein Repeater, der den WLAN-Bereich vergrößert oder du ziehst ein Kabel (LAN) um im Schalfzimmer einen Router anzuschließen, der dort ein WLAN erzeugt.

Router gibt es neu ganz billig bei Kleinanzeigen.de und sonst natürlich im Elektro-/Elektronikhandel.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

juston0208
Fragesteller

hätte Ich router gemeint, dann hätte ich router geschrieben. Ich meine einen Internetreceiver. Ein Receiver, wo man übers Internet TV schaut 🙂

juston0208
Fragesteller
@AlterLeipziger

Wenn das alles für dich so n' Unding ist, dass sich Leute hier Hilfe suchen, weil sie etwas nicht finden oder wissen, dann solltest du deine pampigen Antworten sein lassen und deinen Account löschen. Unmöglich sowas. "Beschäftige dich erstmal mit der Materie. Wie kann man das nicht finden". Unmöglich, wirklich.