Gibt es in Los Angeles und Las Vegas gefährliche Tiere (Wanderung)?

1 Antwort

Ja, es gibt definitiv in den Außenbezirken beider Städte Schlangen, Skorpione und Pumas. Allesamt sind Begegnungen mit denen aber sehr selten, und Menschen sind für die grundsätzlich erst einmal uninteressant.

Dir sollte bewusst sein, dass in der Natur du der „ungebetene Gast“ bist, nicht die Tiere.

Ach ja, Kojoten gibt‘s natürlich auch noch.

juli1899
Fragesteller

Was wäre den zu beachten um solchen Begegnungen aus dem Weg zu gehen? Hast du da Erfahrung welche Ecken solche Tiere lieben? :)

ShimaG  24.01.2022, 09:50
@juli1899

Ja, bin allen schon begegnet, bis auf Pumas.

Klapperschlangen klappern, wenn du ihnen zu nahe kommst. Dann einfach einen großen Bogen um sie machen. Sie liegen auch ab und zu auf dem Wanderpfad, um sich aufzuwärmen. Einfach aufpassen, auf was du trittst.

Skorpione sind winzig und in der Dämmerung unterwegs. Festes Schuhwerk anhaben, dann ist das kein Problem. Sind übrigens echt coole Viecher, sie leuchten im Schwarzlicht blau!

Kojoten werden sich dir nicht nähern. Kein Problem.

Bei Pumas stehen an jedem Wanderparkplatz Schilder, die dir genau sagen, was im (äußerst unwahrscheinlichen) Fall eine Begegnung zu tun ist. Pumas sind nachtaktiv, d.h. Du wirst ihnen vermutlich nicht begegnen. Und ja, die sind für Menschen gefährlich.