Gute Wanderroute zur Zugspitze im April?
Hallo,
ich Plane momentan die Route zur Zugspitze für diesen Freitag (18.04) für 2 Personen. Da wir keine erfahrenen Wanderer sind planen wir eine kürzere Route und definitiv auch eine Zahnradbahnfahrt für die Spitze aufgrund des Schnees.
Der Plan ist Start am Eibsee, Wanderung bis Riffelriss, Zahnradbahn Richtung Zugspitzplatt, Gletscherbahn zum Gipfel, Rückfahrt mit Bahn Zurück am Eibsee.
Hat jemand Tipps oder andere Vorschläge? Danke!
4 Antworten
Da ich kein erfahrener Seilbahner / Zahnradbahner bin, kann ich euch nicht viel zu den Bahnen sagen.
Eine Besteigung der Zugspitze aus eigener Kraft ist jedoch gerade im April wegen der Lawinenlage vergleichsweise riskant und sollte nur von sehr erfahrenen Alpinist:innen durchgeführt werden. Vor zwei Tagen erst ist ein übler Unfall an der Zugspitze passiert.
Beim Weg zur Station Riffelriss könntet ihr noch auf Schnee treffen, da das alles nordseitig ist.
Mit der App Komoot findest Du jede Menge Wanderrouten. Ich nutze sie seit 8 Jahren.
Bei dir in der Nähe im Wald Wandern ist besser, denn im Gebirge sollte man als Anfänger nicht Wandern, denn das kann im schlimmsten Fall tödlich enden.
Lassen ist besser da lebensgefährlich.